Mittwoch, 1. Juli 2009

Kopfrechnen zahlt sich aus

Schon vor einiger Zeit mit vier Bananen, einem Joghurt, einem Salat an der Kasse eines großen Supermarkts in Marburg.
"Hallo."
- "Hallo."
"14,82 EUR bitte."
- "Ähm, wie bitte?"
"14,82 EUR"
- "14,82 EUR??"
"Ja."
- "Wie das? Wir haben vier Bananen, einen Joghurt, einen Salat. Kann das so viel kosten?"
"Weiß nicht."
- "Wohl kaum"
"Doch. Die Kasse zeigts an."
- "Das kann nicht sein! Wir haben doch nur vier Bananen, einen Joghurt, einen Salat!"
"Ich schau mal nach."
- "Ja, bitte!"
"Oh. Ich habe für die Bananen den Salat abgewogen und umgekehrt!"
[haha.]
"Ich storniere das mal. [...] Sind dann bitte 3,22 EUR. Stimmt das?"
- "Bitte."
"Danke."
- "Tschüss."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

* Vielen lieben Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar und bin gespannt auch deinen Blog kennen zu lernen. *

Bitte beachte aber, dass es inhaltlich zu meinem Post passt. Antworten auf die Kommentare, die ich auf deinem Blog hinterlassen habe, gehören dorthin oder in mein Postfach.
Unpassende Kommentare, wie auch Werbe-Kommentare werden gelöscht.

Kommentare sind anonym, mit Angabe deines Namens + ggf. URL oder mit verschiedenen Profilen möglich. Einfach unten auswählen.