Donnerstag, 15. Oktober 2009

Seit ich Medizin studiere, verlerne ich Lesen, Schreiben & Denken

Diese StudiVZ-Gruppe steht seit diesem Semester in einem ganz anderen Licht:
Während der Schulzeit, die (erschreckenderweise) nun mehr als 4 Jahre zurück liegt, war ich was Mathe anging nicht ganz unbedarft.
Doch mittlerweile, so scheint es, ist ein Großteil meines Wissens verschwunden und viel schlimmer noch: Verstehen fällt mir auch sehr schwer.
Im Speziellen handelt es sich bei der Denk-Problematik um den Querschnittsbereich: Epidemiologie, Medizinische Biometrie und Medizinische Informatik. So wie es sich anhört, ist es auch. ;-) Und ich bin bereits am vierten Tag völlig überfordert. Wusste nicht mehr wie man integriert, was stetige Funktionen bedeuten, wie diese verflixte Normalverteilung zustande kommt. :-(
Da stimmt mich auch meine damals erhaltene Auszeichung beim Abitur nicht mehr zuversichtlich! ;-P

Dienstag, 13. Oktober 2009

Winter wird's

:-(
Der Eis-Mann nebenan hat heute auch seinen Laden durchgewischt und die Tische weggeräumt.
Ich friere morgens richtig wenn ich außer Haus gehe.
Und abends auch, wenn ich heim komme. Weil die Heizung kaputt ist! :-(
Ich mag den Winter nicht!

Donnerstag, 8. Oktober 2009

einfach mal kurz nach Hannover

Nicht ich, natürlich. Ich hätte das Geld ja nicht!
Frank. Er kriegt natürlich das Geld dafür! Er hat heute Morgen, ich weiß nicht genau wanns war - sehr früh aber - bestimmt nicht später als 6.00, das Haus verlassen. Ist da mal eben hochgeflogen, um dort bei Gericht auf den Gegner zu warten, der wahrscheinlich eh nicht kommt, um dann die Verhandlung zu gewinnen.
Verrückt! ;-)
So dass er dann heute Abend um 18.00 wieder gemütlich mit mir eine englische Lauch-Hühner-Suppe schlürfen kann.

Quiz your friends II

seit gestern gibt es wieder, wie auch letztes Jahr, ein phänomenales Quiz über mich zu bewältigen! Es kam bereits zu regen Beteiligungen mit doch meist gutem bis sehr gutem Erfolg! :-) Und ich hoffe den Teilnehmern hats genauso Spaß gemacht wie mir hinterher die Auswertung zu lesen! :-D

Den Link habe ich per Mail versandt.
Falls ihn jemand nicht bekommen hat, aber dennoch gerne teilnehmen will, bitte ich um einen kurzen Kommentar hier.
Es gibt ja auch noch einige freie Plätze auf der high-score! ;-)

Montag, 5. Oktober 2009

Sonntag, 4. Oktober 2009

trip to the north

Ivars, Südschweden

Es war ein gigantischer Urlaub!
Jeden Tag draußen, jeden Tag Natur.
Ausschlafen. Seele baumeln lassen. Fotografieren. Boot fahren. Angeln. Sauna. Jöngköping. Göteborg. Und Eishockey.

Bilder sprechen mehr als Worte.