Dienstag, 31. August 2010

Blog Day 2010

Blog Day 2010 Heute ist Blog Day 2010!

What is BlogDay?
BlogDay was created with the belief that bloggers should have one day dedicated to getting to know other blogs from other countries and areas of interest. On that day bloggers will recommend other blogs to their visitors. 


Aufmerksam auf diese Aktion bin ich bei Jana geworden.
Mein Feedreader ist gut gefüllt und so war es gar nicht so einfach mich für 5 Blogs zu entscheiden. Aber seht her: ich habe es geschafft und eine bunte Mischung zusammengestellt! :)



Lesespuren - Lest diese Bücher! 
Dies ist ein informativer, unterhaltsamer Literatur-Blog mit guten Rezensionen und Lesetipps. Ich habe schon oft vorbeigeschaut und immer wieder ist eines der Bücher auf meiner Wunschliste oder gleich im Warenkorb gelandet! :) 

F[ô]togräfin - I can't write stories. Only moments. Because I think in photographs.
Sie hat eine heimliche Geliebte: die Fotografie. Und sie fotografiert richtig gut! Diese Werke kann man mit ein bisschen Hintergrundinformation auf ihrem Blog bestaunen. 

Küchenteufel - er kocht, sie schreibt 
Es gibt hier regelmäßig etwas über leckere Gerichte zu lesen und dazu wunderbare Fotos zu sehen, damit man es sich auch vorstellen kann, wie das Ganze aussehen könnte! Zwischendurch gibt es auch unterhaltsames Privates von den beiden!

Dorobot - Blog von Doro Ottermann
Sie arbeitet in Hamburg als freiberufliche Künstlerin und Autorin von Geschenkbücher. Wunderbare, witzige Zeichnungen, die sich immer wieder weiter entwickeln, gibt es beinah täglich auf ihrem Blog zu sehen.


Aus der Sockenschublade - Mirka bloggt über das Leben, Literatur und den Moment
Eindrucksstarke Texte, die zum Nachdenken anregen, gibt es hier zu lesen! Immer passend bebildert. Immer wieder gibt es auch Videos zu sehen oder die ein oder andere Rezension wird eingestreut! 

[die Liste beinhaltet keine Wertung im Sinne einer Rangfolge, sie ist einfach eine Aufzählung von fünf Blogs!]

Vielleicht interessiert euch das ein oder ander Thema und ihr klickt mal bei diesen Bloggern vorbei.. Von mir schon mal viel Spaß dabei!

 

BlogDay posting instructions:

  • Find 5 new Blogs that you find interesting
  • Notify the 5 bloggers that you are recommending them as part of BlogDay 2010
  • Write a short description of the Blogs and place a link to the recommended Blogs
  • Post the BlogDay Post (on August 31st) and
  • Add the BlogDay tag using this link: http://www.blogday.org

Kommentare:

  1. sehr schöne empfehlungen dabei... wahnsinn wie viele blogs es gibt.. vg jana

    AntwortenLöschen
  2. das stimmt. eine riesige blogger-welt da draußen!

    AntwortenLöschen
  3. Vielen, vielen Dank. :-) Ich fühle mich wirklich geehrt. Wusste auch gar nicht, dass es so einen BlogDay gibt. Coole Sache.

    AntwortenLöschen
  4. gern geschehen! :)
    ich finde den BlogDay auch richtig cool.

    AntwortenLöschen

* Vielen lieben Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar und bin gespannt auch deinen Blog kennen zu lernen. *

Bitte beachte aber, dass es inhaltlich zu meinem Post passt. Antworten auf die Kommentare, die ich auf deinem Blog hinterlassen habe, gehören dorthin oder in mein Postfach.
Unpassende Kommentare, wie auch Werbe-Kommentare werden gelöscht.

Kommentare sind anonym, mit Angabe deines Namens + ggf. URL oder mit verschiedenen Profilen möglich. Einfach unten auswählen.