Sonntag, 19. September 2010

Weltrekord-Versuch am Tegernsee

Heute findet hier der neunte Tegernsee-Lauf statt, der soeben startete. Die Läufer umrunden den Tegernsee auf einer Streckenlänge von 21,1km und können dabei mehr oder weniger die Schönheit der Voralpen-Landschaft rund um den See genießen. ;)
1 Stunde 40 Minuten – mit dieser Halbmarathon-Zeit wäre jeder halbwegs ambitionierte Läufer zufrieden. Auch Achim Aretz aus Münster hat sich diese Zeit beim diesjährigen Tegernsee-Lauf zum Ziel gesetzt. - Der kleine, aber feine Unterschied: er will diese Strecke rückwärts laufen!
Er konnte sich bereits im August 2010 über den erfolgreich durchgeführten Weltrekord im Rückwärtslaufen  über 10km in 41:26:13 Minuten freuen. Den Eintrag in das Guinnes Buch der Rekorde 2011 hat er also schon sicher!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

* Vielen lieben Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar und bin gespannt auch deinen Blog kennen zu lernen. *

Bitte beachte aber, dass es inhaltlich zu meinem Post passt. Antworten auf die Kommentare, die ich auf deinem Blog hinterlassen habe, gehören dorthin oder in mein Postfach.
Unpassende Kommentare, wie auch Werbe-Kommentare werden gelöscht.

Kommentare sind anonym, mit Angabe deines Namens + ggf. URL oder mit verschiedenen Profilen möglich. Einfach unten auswählen.