Mittwoch, 13. Oktober 2010

Tea Time

Kürzlich haben mein Liebster und ich wieder unsere Tee-Vorräte im wunderbaren Teehaus in Marburg aufgestockt. Dort gibt es zu verhältnismäßig günstigen Preisen eine große Auswahl an Tee (natürlich oder aromatisiert), die auch qualitativ begeistert!
Meine Favouriten derzeit sind
  • Scharztee aromatisiert mit Marzipan
  • Grüntee "Göttertau": Sencha, Sanddornbeeren, Saflorblüten.
Es ist ja jetzt wieder die Zeit, in der man im Kerzenschein, mit einer Tasse Tee sowie einer heißen Wärmflasche unter einer kuschligen Decke kauert und ins kalte, graue Nass nach draußen blickt.


[Klick aufs Bild macht groß]

Kommentare:

  1. So eine Sucht nach schönen Teesorten kenne ich. Ich fahre auch immer zum Tee kaufen in einen Spezialladen. Also wir haben sogar einen hier vor Ort, aber unser Tee kommt von Eugens Teeladen in Herne - und sonst nirgendwo her. Das ist so ein richtiger "Gift"-Mischer, der stellt so geniale Sachen zusammen. Meine Winterfavoriten sind Gewürztee mit Pfeffer und ganz vielen anderen schönen orientalischen Sachen, wärmt den Bauch und die Seele und macht wach. Und ein Schokoladentee - hört sich komisch an, so nach Kakao, ist es aber gar nicht. Der wärmt auch den Bauch und die Seele, aber ist sehr entspannend.
    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  2. Der Teeladen ist ganz in der Nähe meiner hessischen Wohnung.. ;) Somit kann man da auch immmer mal schnell hin, wenn etwas ausgeht oder man Lust auf was Neues hat!
    Von einer Freundin konnte ich mal so einen Schokoladentee probieren - hat mir aber nicht so geschmeckt. Und mein Liebster hat sich bei diesem Großeinkauf einen Schwarztee Trüffel-Walnuß gekauft, der stark nach Schokolade, aber sonst nicht soo gut schmeckt - für meinen Geschmack.
    Aber es macht ja auch die Vielfalt aus, dass unsere Geschmäcker verschieden sind! :)

    AntwortenLöschen

* Vielen lieben Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar und bin gespannt auch deinen Blog kennen zu lernen. *

Bitte beachte aber, dass es inhaltlich zu meinem Post passt. Antworten auf die Kommentare, die ich auf deinem Blog hinterlassen habe, gehören dorthin oder in mein Postfach.
Unpassende Kommentare, wie auch Werbe-Kommentare werden gelöscht.

Kommentare sind anonym, mit Angabe deines Namens + ggf. URL oder mit verschiedenen Profilen möglich. Einfach unten auswählen.