Dienstag, 29. Juni 2010

voll ins Fußballfieber gekommen

Nachdem ich mich anfangs gar nicht begeistern konnte, schaue ich inzwischen interessiert mit Jonathan und Sarah die spannenden Spiele der Fußball-WM 2010.
Mit Pastis!
Und heute sogar noch mit frischen richtig französischen Crêpes! Mhmmm... Köstlich. :)

Montag, 28. Juni 2010

Es gibt was zu gewinnen!

Der Maunzblog veranstaltet derzeit anlässlich seines 1jährigen Jubiläums ein großes Gewinnspiel mit vielen tollen Preisen!


[Klick aufs Bild macht groß..]

Neben einem Kratzbaum gibt es viele Gutscheine für verschiedene Shops, z.B. für 3D Supply, audible, ...!
Der Maunzblog berichtet über alles rundum die Welt der Katzen. Vielleicht für alle Katzenliebhaber zusätzlich interessant. Hier kann man sich austauschen und seine Erfahrungen mit den Stubentigern weitergeben.
>Klick mich zum Gewinnspiel!<

200. Post

Es geht Schlag auf Schlag! Nach dem 100. folgt jetzt schon der 200. Post! Ich bin ganz erfreut, dass ich den Blog derzeit oft akutualisieren, ich euch darüber etwas an meinem Leben teilhaben lassen kann - und ja auch darüber, dass ich so viele interessierte Leser habe! :) An dieser Stelle auch ein großes DANKE für die netten Kommentare, die den Blog so lebendig werden lassen! Weiter so! ;)
Einen guten Start in die Woche für euch..

Sonntag, 27. Juni 2010

Deutschland geht ins 1/4-Finale!

Der Wahnsinn, das Spiel! :)
Und das aus meinem Munde. Einem Anti-Fußball-Mund. Eigentlich.. ;) Ich habe richtig mitgefiebert.
Besonders witzig beim Schauen des Spiels war, dass die Übertragung übers Internet, die wir in der Wohnung nutzten, deutlich langsamer war (bestimmt drei Sekunden) als die Übertragung über Antenne (oder was auch immer) an die Fernseher, die in der Fußgängerzone standen. So konnten wir bei den Spielen und Schüssen aufs Tor bereits vorher an den Jubelschreien der Menschen in den Cafés und Kneipen, die durch das offene Fenster zu uns schallten, vorhersehen ob der Ball wohl in das Tor gehen wird oder nicht. Manchmal war das aber auch schade - es hat einfach die Spannung gefehlt.
Sehen wir uns also am kommenden Samstag 16.00 Uhr wieder (da hat Deutschland sein nächstes Spiel)! Der Gegner wird heute Abend ausgespielt.
Jetzt wird der Sieg aber erstmal bei einem leckeren indischen Mahl gefeiert. Guten Appi! :)

ehrenWORT VII

Steckenpferd

[Klick aufs Bild macht groß..]

Diese Bild vom Kanal von Korinth hat mir meine Schwester zur Verfügung gestellt.
Sie hat es auf Ihrer Griechenlandreise im Jahr 2007 geschossen.
Besten Dank! :)

mein Beitrag zum ehrenWORT der Woche!
Alle Beiträge sind ab Sonntag, 18.00 hier zu sehen.
Vorerst ist es das letzte ehrenWORT. Der ehrenWORT-Blog macht eine Sommerpause.. Schade! :(

Samstag, 26. Juni 2010

Blogparade // Zeigt her eure Schuh!

Über diesen Blog bin ich auf die Blogparade "Lieblingsschuh" aufmerksam geworden.
Zeigen will ich euch meine kürzlich erworbenen neuen Sandalen. Das ist ein richtiges Highlight für mich! :) Ich bin zwar eine Frau, hasse es aber Schuhe zu kaufen. Ich habe nämlich unterschiedlich große Füße. Manchmal gestaltet sich dann die Suche nach dem gut passenden Schuh richtig schwierig. Denn eigentlich müssten alle irgendwelche Riemchen, Bändchen, ... haben oder sollten geschlossen sein, damit ich sie nicht nahezu verliere beim Laufen.
Doch vor ein paar Tagen fand ich dieses schwarzes, universal einsatzbare nette Paar Schuhe! :)

[Klick aufs Bild macht groß..]

Und sie laufen sich richtig gut. :) Da bin ich froh! :)
Ich bin gespannt ob ihr auch mitmacht. Hinterlasst mir (aber nicht nur dann :)) einen kurzen (oder langen) Kommentar.

Freitag, 25. Juni 2010

Fisch am Freitag I

Heute Abend ist meine Überraschung für meinen Liebsten, wenn er erschöpft nach der langen Autofahrt hier eintrudelt:

Thailändisches rotes Lachs Curry mit knackigen Zuckererbsenschoten*
danach  frischer Obstsalat aus Erdbeeren, Wassermelone, Apfel, Birne und Banane
* evtl. reiche ich noch ein Foto nach, wenn ich es nach der Fertigstellung nicht vergesse 

Mehr Fisch am Freitag gibt es >hier< zu sehen!
Jeden Freitag postet die Blog-Inhaberin einen Fisch. - Warum? Das steht >hier<. Und sie ruft dazu auf sich zu beteiligen und ebenfalls freitags einen Fisch auf dem eigenen Blog zu posten.
Ich bin dieses Mal mit meiner Premiere dabei.. :) - Was ist mit dir?

Donnerstag, 24. Juni 2010

Grizzly Man

Durch den Beitrag von Genevieve, erinnerte ich mich an Timothy Treadwell, ein "Grizzly Mann", der 13 Sommer nach Alaska zog, wo er mehrere Monate lang fernab von allen Menschen in der Wildnis des Katmai-Nationalpark lebte. Seine einzige Gesellschaft waren die Grizzlybären und Jimmy, der Fuchs. Er hatte jegliche Angst vor diesen Tieren verloren. Tagsüber habe er die Tiere begleitet und mit ihnen gelebt. Nachts habe er sich auf Bärenpfade gelegt und ließ die Tiere über sich steigen. Über die Jahre hat er sich und die Bären gefilmt. Am 5. Oktober 2003 wurden er und seine Freundin Amie Huguenard von einem Grizzly getötet und gefressen.
Ich finde diese Vorstellung richtig grußelig!
Die vielen Videoaufnahmen, die Treadwell von sich und den Tieren machte, bilden das Zentrum des Films "Grizzly Man" (USA, 2005), in dem Werner Herzog das Schicksal dieses Einsiedlers nacherzählt. Hier ist der Trailer anzusehen.

Mittwoch, 23. Juni 2010

Tolle Aussichten

Obwohl erst Mitte der Woche ist, sehne ich mich schon nach Freitag. Ist ja auch nur noch zweimal schlafen.. ;)
Dann ist die Woche rum (hab freitags auch keine Uni! - perfekt! :)), das Wetter wird auch immer, immer besser (vielleicht sogar endlich mal Badewetter?) UND ich bekomme wieder gigantischen Besuch von meinem Liebsten (= das Highlight)!
Auch das Daumen drücken für Deutschland war erfolgreich.. Alles perfekt! :)

Urlaubsplanung

Dank der lieben Tipps von Frau K. bin ich jetzt völlig vernarrt darauf mit meinem Liebsten Sommerurlaub auf der wunderschönen Nordfriesischen Insel Amrum im Wattenmeer zu machen.

Foto made by T. Then, cc

Es ist bereits sehr vieles ausgebucht, so dass wir uns sputen müssen um noch was nettes zu finden.. Ich bin schon in so großer Vorfreude, dass ich von dem Plan jetzt gar nicht mehr ablassen will.. ;)

Dienstag, 22. Juni 2010

Virtueller Kaffeeklatsch

Ich bin auf eine richtig nette Seite mit einer noch viel lustigeren (und perfekten - für so Verrückte wie mich ;)) Idee gestoßen: Virtueller Kaffeeklatsch.

Man bekommt (wenn man das Glück hat :)) diese Tasse zugesandt, füllt sie mit dem Lieblingsgetränk, arrangiert sie mit Lieblingsplatz oder Lieblingskuchen oder Lieblings-Sonstwas oder ... oder ... und fotografiert und veröffentlicht sie dann. Anschließend spült man die Tasse und schickt sie an einen weiteren Teilnehmer, den man über eine Liste des Ursprungs-Blogs ausfindig macht.
Ich bin hellauf begeistert und habe mich gleich in die Liste eintragen lassen.. Nun hoffe ich, dass ich bald einmal Post erhalte! :)

Montag, 21. Juni 2010

Sommeranfang

und dann so ein Wetter! :(

[Klick aufs Bild macht groß..]
mittags wolkig 14°C

Sonntag, 20. Juni 2010

ehrenWORT VI

Freudentaumel

[Klick aufs Bild macht groß..]
entdeckt in Frankfurt am Main-Ufer
mit meinem Liebsten im April 2008 (zweitausendacht! wow, lang, lang ist's her)
das war unser ein-halbes-Jahr-Revival! wie süüüß! so auch das Bild! :)

mein Beitrag zum ehrenWORT der Woche!
Alle Beiträge sind ab Sonntag, 18.00 hier zu sehen.

Samstag, 19. Juni 2010

Verfolge meinen Blog

Follow Neues von mir

Verschobene Semstergefühle

Nachdem das Semester für mich dieses Mal etwa einen Monat verspätet startete wurde alles durcheinander gebracht.
Normalerweise war es so, dass man ungefähr nen Monat brauchte, um sich nach den langen Ferien wieder an die Uni zu gewöhnen, einen weiteren Monat um an der Uni motiviert teilzunehmen und einen letzten Monat um sich langsam aber sicher auf die zahlreichen anstehenden Klausuren vorzubereiten.
Dieses Mal ist das Problem, dass ein Monat fehlt! ;) Ich brauchte wieder einen Monat, um mich auf den Uni-Alltag einzustimmen und stellte dann plötzlich fest, dass es nur noch wenige Wochen bis zum Semester-Ende sind. Denn schon bald stehen viel zu viele Klausuren an! Bekomme derzeit ein bisschen Lern-Panik.
In diesem Sinne weiter an die Arbeit!

Freitag, 18. Juni 2010

neu dabei

auf meinem Blog, der human calender (siehe sidebar)

Ich mag ja kein Fußball

- aber mit Tessa bei einem leckeren Schmaus ist das sicherlich sehr nett!
Und wenn zudem Deutschland spielt, gebührt es sich natürlich auch dieses Spiel zu schauen. Ich muss ja später wenigstens mitreden können.. ;)
Dann los! In einer Stunde ist Anpfiff! Viel Spaaaß! :)

---
Nachtrag 18.06.2010 16:07
Wat'n sch*** Spiel! :( Drücken wir also alle Daumen für Mittwoch!
Die Frau mit ihrem Getröte im Publikum der Public-Viewing-Gemeinschaft hat wohl nicht nur mich genervt..

Mittwoch, 16. Juni 2010

Suchtpotential

Tag täglich verschlinge ich mehrere dieser leckeren Wassereis-Tüten.


[Klick aufs Bild macht groß..]

Und ich kann kaum aufhören!
Das lustigste ist aber die Farbe meiner Zunge nach 3 verschiedenen Sorten. Und nein, davon zeige ich kein Bild! :D

Dienstag, 15. Juni 2010

Absagen, nichts als Absagen

In einer größeren Stadt Deutschlands, die mit "M" beginnt, gibt es eine Uni, die das völlige Gegenteil von kooperativ und entgegenkommend ist. Jedenfalls habe ich noch nie etwas anderes erlebt.
Man kann an diese Uni nur sehr schwer wechseln, wenn man Medizin studiert und man kann kein einzelnes PJ-Tertial dort als Gasthörer absolvieren, ...
Und heute bekam ich wieder eine enttäuschende Mail mitsamt einer wenig freundlich formulierten Absage.
Ich wollte gerne im Sommer eine ein- bis maximal zweiwöchige Famulatur in der Rechtsmedizin absolvieren. Aber dies ist nicht möglich. Generell nehmen sie nur Famulanten über 30 Tage und außerdem bin ich mit meiner Anfrage ja viel zu spät dran. Ich hätte mich bereits vor 2 Jahren (haha..) bewerben sollen!
Ich wollte die Famulatur gerne dort machen, da ich dann bei meinem Prinzen wohnen könnte.. und überdies besitzt Marburg gar kein Institut für Rechtsmedizin..
Tja. Aus die Maus. Muss ein anderer Plan her!

Montag, 14. Juni 2010

neues Layout

Da blogger.com neue schicke Layout-Vorlagen anbietet, musste ich gleich mal zuschlagen und meinen Blog wieder aufpeppen!
Ich hoffe es gefällt euch!?
Mich erinnert das Hintergrundbild an die wunderschöne Landschaft bei meinem Prinzen, im Süden unserer Republik. Das stimmt mich froh. :)

Aufschieben

Ich handel (leider) viel zu oft nach dem Motto "was du heute kannst besorgen, verschiebe ruhig auf übermorgen...".
Und manchmal steht dann ganz dringlich ein Telefonat an, das ich hinter mich bringen muss, aber nicht will. Seit langem stand wieder so eines an. Und soeben habe ich es hinter mich gebracht!
Donnerstag Vormittag habe ich einen Termin wegen meiner DrArbeit.
Ohje. Aufregung pur! Schon jetzt..

Freitag, 11. Juni 2010

Das WM-Fieber

ist bei mir zwar immer noch nicht angekommen, dennoch sympathisieren wir heute Abend mit Jonathan und la France!
Schönes Wochenende euch allen und viel Spaß zur WM!

ehrenWORT V

Budenzauber


[Klick aufs Bild macht groß..]
Silvester Menu 2009

mein Beitrag zum ehrenWORT der Woche!
Alle Beiträge sind ab Sonntag, 18.00 hier zu sehen.

Donnerstag, 10. Juni 2010

ImproTheater

Dienstag war ich mit meinem Prinzen im Fast Forward Theatre, ein Improvisationstheater in Marburg. Es war richtig günstig, richtig gut und obendrein hat Frank sogar noch eine Freikarte für einen weiteren Auftritt gewonnen! :)
Ich finde es immer wieder sehr unterhaltsam! Die Schauspieler dort haben echt was drauf - aus wenigen Vorgaben durch das Publikum lustige Stücke zu improvisieren.

Dienstag, 8. Juni 2010

Das Leben ist schön!

Und der Sommer erst recht.


[Klick aufs Bild macht groß..]

Am liebsten mit meinem Schatz im Alten Botanischen Garten. In der Wiese. Auf einer weichen Decke. Lächelnd. Erfreut. Relaxend. Träumend. Von zarten Sonnenstrahlen berührt..

[Das ist meine Hausaufgabe für Tanja.]

Ich werfe das Stöckchen weiter und frage euch:
Wie genießt ihr den Sommer?

Freitag, 4. Juni 2010

ehrenWORT IV

Blütenzauber *


[Klick aufs Bild macht groß..]
Marburg, August 2009

mein Beitrag zum ehrenWORT der Woche!
- Dieses Mal stammt der Ausruf von mir. :) -
Alle Beiträge sind ab Sonntag, 18.00 hier zu sehen.

Vielleicht habt ihr auch mal Lust am ehrenWORT teilzunehmen?
Sämtliche informationen hierzu findet ihr auf dem ehrenWORT Blog auf der rechten Seite!

* das Bild wurde mit Genehmigung der abgelichteten Person, meiner Schwester, veröffentlicht. :)

Mittwoch, 2. Juni 2010

Zweisamkeit

Gefühlt alle zweieinhalb Minuten schaue ich nach unten rechts. Auf die Zeitanzeige am PC. Tick, tack macht es zwar nicht, aber dennoch kann ich es quasi hören.
Tick, tack. Tick, tack ...
Ab heute Abend macht mein Liebster eineinhalb Wochen Urlaub bei mir. Das ist richtig lieb und einfach nur großartig! :)
Ich erwarte ihn schon sehnsuchtsvoll.

Dienstag, 1. Juni 2010

WM Shirts gegen Link

Bald beginnt die WM - und pünktlich dazu werden wieder T-Shirts verschenkt. Dass ich da mitmache, ist natürlich klar. ;)
Wer diesmal der Schenker ist? Shirtblog in Verbindung mit T-Shirt-Drucker. Nähere Infos dazu >hier<.

---
Nachtrag, 2. Juni 2010
"Du bekommst spätestens zum WM-Start Dein Shirt :)" *freu*

meinem Prinzen

von Herzen alles Liebe und Gute
zu seinem Geburtstag! :)

[Klick aufs Bild macht groß..]