Dienstag, 30. November 2010

Blog Pause

Die Angst gleicht einem Haus ohne Fenster.
- Otto Baumgartner-Amsta - 

Und plötzlich wird es still hier. 
Wenn ich wieder Licht sehe, gibt es auch wieder was zu lesen. Bis dahin allen eine gute Zeit!

Samstag, 27. November 2010

ehrenWORT XVI

VERSUCHUNG


Wer kann widerstehen vor dem ersten Advent schon die ersten Plätzchen zu naschen? Wie von diesen Köstlichen der Mama meines Liebsten, die uns kürzlich per Post erreichten.. *freu*

Dies ist mein Beitrag zum ehrenWORT der Woche, das Farbenreich ausrief. Alle anderen Versuchungen sind Sonntag Abend zu später Stunde > hier < zu sehen.

Zufällige Begegnung

Komisch ist es manchmal, wenn man jemanden, mit dem man mal kurze Zeit gearbeitet hat, nach einem Jahr wieder sieht - aber sie sich nicht an einen erinnern will erinnert. Noch komischer ist es dann, wenn diese zufällige Begegnung in der Sauna stattfindet..

Freitag, 26. November 2010

Winterzeit

Da liegt ein bisschen Schnee im Tal. Viel mehr natürlich in den Bergen..




[Klick aufs Bild macht groß..]

Diese Fotos entstanden gestern Mittag. Inzwischen ist alles mindestens drei mal so weiß! ;) Ganz dicke Schneeflocken schweben jetzt in der Luft.. und die Sonne ist auch nicht mehr zu sehen..

Donnerstag, 25. November 2010

Jetzt kann er kommen ...

... der Advent! Ich bin gerüstet.. Und langsam komme ich auch in Weihnachtsstimmung! :))
 
Stern

Ich sehe ihn wieder
Den lieblichen Stern.
Er winket hernieder,
Er nahte mir gern;
Er wärmet und funkelt,
Je näher er kömmt,
Die andern verdunkelt,
Die Herzen beklemmt.

Die Haare im Fliegen
Er eilet mir zu,
Das Volk träumt von Siegen,
Ich träume von Ruh',
Die andern sich deuten
Die Zukunft daraus,
Vergangene Zeiten
Mir leuchten ins Haus.

Achim von Arnim, 1811


Vier Kerzen für den Advent. Ich freue mich schon, wenn ich die erste entzünden kann!
Und das frische Tannengrün duftet herrlich..


24 Päcken für meinen Liebsten sind auch schon gepackt!

Und ab dem 1.12. darf ich immer drei Kalender öffnen - zwei mit Münchner Motiven (einer mit feiner Schokolade!) und den online-Adventskalender beim ehrenWORT (den ihr natürlich auch verfolgen könnt).
Hach. Ist das nicht toll!? :)


[Klick auf's Bild macht groß..]

Sonntag, 21. November 2010

Wochenrückblick III

Woche 46, 2010


|Gesehen| ein zweites Mal "Falco - verdammt wir leben noch", mit meiner liebsten Schwester 
|Gehört| seit langem mal wieder mein eigenes Klavierspiel, ein Präludium von Bach  
|Gelesen| Die Hütte: Ein Wochenende mit Gott von William P. Young
|Gedacht| über das Theodizee-Problem 
|Getan| 2. Woche des Innere Praktikums und die harte Prüfung absolviert - yeah! ;) 
|Getrunken|  heiße Schokolade mit ganz viel aufgeschäumter Milch 
|Gegessen| Kohlrouladen mit feiner vegetarischer Gemüse-Getreidefüllung, bei Mama 
|Gesucht| Geburtsurkunde 
|Gefunden| meine alten Spitzenschuhe.. 
|Gekauft| einen Teil der Weihnachtsgeschenke (hui, ich bin aber früh dran! :)) 
|Gefreut| Innere Praktikum vorbei!! 
|Geärgert| andere Autofahrer, 12km Stau 
|Geplant| Adventskalender 
|Geklickt| Michael Mittermeier, wenn der Zeuge zwei mal klingelt..

Samstag, 20. November 2010

ehrenWORT XV

ERLEUCHTUNG


Dieser ehrenWORT-Ausruf stammte von Clara Himmelhoch.
Und mein Beitrag entstand in den Kristallwelten von Swarovski bei Innsbruck, während meiner Famulaturzeit in Tirol, im Sommer 2008. [Da ist auch dieses Bild entstanden..] Mein Liebster ist in blau zu erahnen.. ;)
Die Erleuchtung der anderen Teilnehmer ist ab Sonntag Abend > hier < zu sehen!

Mittwoch, 17. November 2010

Adventskalender

Ihr lieben Blogleser!
Auf meinem zweiten Blog, dem ehrenWORT-Blog, soll es in der Vorweihnachtszeit einen Adventskalender geben.. und ihr seid alle herzlich eingeladen mitzumachen.

Dienstag, 16. November 2010

Winter an der See..

Auch wenn es wettertechnisch gerade noch nicht so perfekt passt.. ich würde gerne einmal den Winter und nach Möglichkeit auch ein bisschen Schnee an der Nordsee erleben. Als Optimum Weihnachten oder Silvester auf Amrum. Ganz romantisch, nur wir zwei.. Irgendwann mal..! :))

Montag, 15. November 2010

Wovor hast du Angst?

Bei Abraxandria habe ich mal wieder ein Stöckchen entdeckt. Es geht diesmal um Ängste.
Mal schauen, ob ich ein Angsthase bin..

Sonntag, 14. November 2010

ehrenWORT XIV

NEBENEFFEKT


Dies ist mein Beitrag zum ehrenWORT der Woche, das von Traveller kam!
Das Schild an der Bushaltestelle "Friedhof" gibt nicht nur eine Information, sondern hat einen doch nicht unbeachtlich sarkastischen Nebeneffekt! :) Entdeckt habe ich es vor Jahren aufgrund einer Baustellen-Umleitung meiner damaligen Buslinie.
Alle anderen Werke zu diesem Thema könnt ihr ab heute Abend auf dem >ehrenWORT Blog< sehen..

Samstag, 13. November 2010

Wochenrückblick II

Woche 45, 2010

Es ist jetzt dann wieder an der Zeit netze- oder kistenweise Mandarinen und Orangen zu essen. Seit einigen Tagen sogar im passenden Kleid! :)


|Gesehen| nachher der letzte schöne Herbsttag im besten Kino Filmkunsttheater ohne Mainstream-Programm 
|Gehört| schräges Flötenspiel aus einer Nachbarwohnung 
|Gelesen| in Auszügen Herold's Innere Medizin 
|Gedacht| wie soll ich mir das alles merken? 
|Getan| 1. Woche des Innere Praktikums absolviert und mich wegen wenig Wissen geschämt 
|Getrunken|  gestern Abend mit meinem Liebsten Rotwein aus Rheinhessen, war erstaunlich gut! 
|Gegessen|  öfters wieder in der Mensa 
|Gesucht|  Kordhose 
|Gefunden| Jeans 
|Gekauft| dieselbige 
|Gefreut| Wochenende mit meinem Liebsten 
|Geärgert| so manche Mitmenschen 
|Geplant| PJ und Anmeldung raus geschickt 
|Geklickt| owl lover 2011 calendar erstellt

Freitag, 12. November 2010

Juhu!

Jetzt ist endlich Wochenende! Und endlich gibt's auch hier mal wieder kurz etwas von mir zu lesen..
Schon lange habe ich mich nicht mehr so darauf gefreut, dass die Woche zu Ende geht. Aber das Innere Praktikum und viel mehr das tagtägliche detaillierte Abfragen durch unseren anspruchsvollen Dozenten macht mir schwer zu schaffen. :(
Und außerdem kommt gleich mein Liebster! Doppelte Freude sozusagen! Dann gibt es lecker Essen und als Dessert eine Crème caramel mit Ingwer und Limette..! Mhhhmm.. :))

Das Rezept

Montag, 8. November 2010

Wochenendtrip

Ich war mal wieder in Bayern, äh, Franken! Den November konnten wir mit all seinen Facetten (Kälte, Nebel, Regen, ...) in Nämberch (fränkisch für Nürnberg) genießen. Dort war ich mit meinem Liebsten für 2 Tage. Natürlich auch mit Kamera! :)





 

[Klick auf's Bild macht groß..]

1 ein ganz Dicker im Aquarium des chinesischen Gourmet Tempels  2 das musste sein (auf zweifachen Wunsch von meinem Liebsten und der Tessa :))  3 Stadtmauer um Nürnberg  4 *griiiins* wir zwei in der Altsatdt  5 Haupttribüne des Zeppelinfeldes auf dem Reichsparteitagsgelände  6 Spuren des Herbstes  7 Blick von der ältesten Steinbrücke der Stadt auf die Pegnitz  8 Besuch des Altbrecht Dürer Hauses  9 die Kaiserburg  10 Blick über die Stadt

Freitag, 5. November 2010

Fisch am Freitag II

Heute Mittag gab's Sushi. All you can eat. Im leckersten Sushi-Restaurant, das ich kenne.

Foto made by alpha, cc

Noch mehr Fisch gibt's bei Anja.

Wortspiel I

Ich habe heut blind gebacken - und doch alles gesehen! ;)

Und der Nachtisch sieht verdammt lecker aus - aber mehr wird nicht verraten, ist nämlich eine Überraschung für heute Abend..

Freitagsfüller X







1. Bis jetzt habe ich noch keine endgültige Entscheidung für meine PJ-Anmeldung getroffen. Eine Woche Zeit bleibt noch..
2. Langsam wächst Gras, und manchmal auch eine zarte Blume über die ganze Sache.
3. Kleine Dinge, die das Herz erfreuen, machen das Leben so lebens- und liebenswert!
4. An diesem Freitag keine Uni - ich glaube das ist eine gute Idee. ;)
5. St. Martin bedeutet mir mehr als der Halloween-Hype.
6. Schon länger möchte ich wieder mal nach Marokko reisen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Koch-und-Hornochsen-Spiele-Abend mit meinem Liebsten und zwei Freunden, morgen haben ich wir einen Ausflug nach Nürnberg geplant und Sonntag möchte muss ich wieder alleine zurück nach Hessen!

[Freitagsfüller # 84]

Donnerstag, 4. November 2010

Glück gehabt

In der letzten Zeit habe ich bei einigen Gewinnspielen teilgenommen.. UND sogar das ein oder andere Mal gewonnen. Ich habe mich riesig gefreut als ich die einzelnen Briefe in Empfang genommen habe. Es waren ganz wunderbare Preise dabei.. doch seht einfach selbst:

Bei Studentenfutter einen Kochlöffel-Gutschein!

Bei Juliane von "Schöner Tag noch" die neuste Ausgabe von Landlust!

Bei Piggy3 dieses wundervoll wärmende Wohlfühl-Set für den Winter!

Und die liebe Frau K. hat mich zu einem authentischen Botany Bay-Fan gemacht! Hihi..


[Klick auf's Bild macht groß..]

Dienstag, 2. November 2010

Herbstliche Impressionen

aus meiner Wahlheimat in Mittelhessen :)

 

[Klick auf's Bild macht groß..]

während eines kleinen Spaziergangs mit meinem Liebsten..