Donnerstag, 26. Mai 2011

Ein neues Buch muss her..

Da der Tee-Tausch im Winter so gut angekommen ist, dachte ich, dass vielleicht auch im Sommer Interesse eines Tauschs besteht!?

Dieses Mal sollen es BÜCHER sein!
Man hat doch zu Hause ein oder mehrere Regale voller Bücher, die man meist alle nur ein mal gelesen hat.. und die dann ihren Weg auf's "Abstellgleis" gefunden haben. Bei mir ist das so, bei dir bestimmt auch!?
Seit einigen Jahren gibt es deshalb in Bonn, Köln, Franktfurt, Hamburg und in anderen Städten offene Bücherschränke. Er wird genutzt, um kostenlos, anonym und ohne jegliche Formalitäten Bücher zum Tausch oder zur Mitnahme aufzubewahren und anzubieten [1].


Meine Idee war nun: Dass wir untereinander unsere Bücher tauschen, die wir auch jemand anderem empfehlen würden.

Spielregeln
  • erlaubt sind Hardcover- und Taschenbücher, bitte nur Unterhaltungsliteratur, keine spezielle Fachliteratur
  • es versteht sich von selbst: nur gut erhaltene Bücher werden getauscht!
  • mitmachen können alle Leser aus Deutschland UND dem europäischen Ausland!
  • bei der Anmeldung bitte angeben, welches Genre bevorzugt wird, bzw. was man gar nicht mag (ggf. melden, wer fremdsprachige Bücher mag und Nennen der entsprechenden Sprache)
  • ich werde bei der Auslosung die Vorlieben und Wünsche mitteilen - bitte orientiert euch daran!
  • bitte teilt mir mit ob ihr auch ggf. ins europäische Ausland versenden würdet
  • wenn ihr in der unten stehenden Teilnehmerliste verlinkt werden wollt, teilt mir bitte eure Blogadresse mit
  • Anmeldeschluss: 13. Juni 2011
  • Versenden der Bücher bis zum 30. Juni 2011

Wer Lust hat beim Sommer-Urlaubs-Bücher-Tausch mitzumachen, sendet mir bitte einfach eine eMail mit Angabe der Postadresse und Beantwortung der oben genannten Punkte:

earny_from.earncastle [ät] gmx.de

Wer mag, kann gerne seinen Freunden über den eigenen Blog, soziale Netzwerke, etc. von der Aktion berichten und auch gerne das Bildchen für einen Link zu mir verwenden. :)

Ich freue mich über eine rege Teilnahme!

Kommentare:

  1. Hallo Earny, als echter Bücherfan bin ich ja sofort dabei. Hab´auch gerade einen Zweitblog zum Thema Bücher aufgemacht. Also nicht über die neue Adresse wundern... Mail kommt in den nächsten Tagen LG Rana

    AntwortenLöschen
  2. ich bin dabei :o)
    details zu vorlieben etc. maile ich noch zu...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Earny,
    bei dieser schönen Tauschaktion kann ich natürlich nicht widerstehen, Mail ist schon raus.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Da mache ich doch glatt mit! Freu ich mich schon drauf!! Super gute Idee von Dir :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich möchte auch gerne mitmachen, weiß nicht ob es ein Problem ist, dass ich aus Bozen - Italien komme?
    LG
    Sara

    AntwortenLöschen
  6. @ Lifeline: das ist kein Problem. es gibt bereits Teilnehmer, die auch ins Ausland versenden. :)

    AntwortenLöschen
  7. Eigentlich find ichs gut.
    Aber gerade hab ich gedacht, was ist, wenn man Bücher bekommt, die man schon (gelesen) hat?
    Ich weiß noch nicht...

    AntwortenLöschen
  8. Hey... die Idee finde ich natürlich super, auch dass du die alten Teilnehmer per Mail informiert hast :)
    Leider ist es bei mir diesen Monat definitiv nicht drin auch nur einen Euro für Porto auszugeben... der Pleitegeier kreist hartnäckig...

    Ich wünsche euch viel Spaß =)

    AntwortenLöschen
  9. Die Idee gefällt mir, ich bin bei sowas aber leider immer völlig unbrauchbar, weil ich getauschte Bücher so gut wie nie lese und mich auch bei geschenktbekommenen eher schwer tue. (Ich habe eine strikte Bücherliste, mit Büchern die ich haben und lesen will und bin eher wählerisch...)
    Ich wünsche aber allein Teilnehmern ganz viel Spaß und verlinke auch gerne bei Twitter zur Aktion. :)

    Gruß,
    Mirka

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen da ich grade gesehen habe das du bei mir unterwegs warst da wurde ich doch mal neugierig und musste mal schauen was bei dir so los ist. Die Bücher Aktion finde ich wirklich klasse.Mal ne andere Frage was für Bücher werden dann so verschickt weil ich lese auch nicht alle Bücher.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. @ Moni
    es werden ganz unterschiedliche Bücher getauscht - man kann bei der Anmeldung seine Wunsch-Genre angeben und der Tauschpartner sollte sich möglichst daran orientieren.. :)

    AntwortenLöschen
  12. Na dann immer her mit dem Lesestoff ich bin gerne dabei.
    Ich schicke dir dann eine E.Mail.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. @ Moni
    deine eMail ist bei mir noch nicht eingegangen..

    AntwortenLöschen
  14. Grundsätzlich bin ich interessiert, aber so zu tauschen, ohne zu wissen, was ich bekommen würde, das ist dann leider doch nicht mein Ding.
    Ich habe selber viele Bücher, leihe mir inzwischen auch sehr viele in unserer Bibliothek aus, und wenn ich dann als Tausch eins bekäme was ich selber habe, oder gelesen habe, das wäre dann nicht so der Hit.
    Wünsche Euch allen viel Vergnügen beim Tauschen
    LG
    Agnes

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Du Liebe,
    finde ich eine prima Idee - leider zu spät. Aber wenn ihr weiteres Lese-Tauschfutter sucht... schaut doch mal auf dem Büchertausch-Blog vorbei. Da ertausch ich mir regelmäßig die tollsten Sachen.
    LG Myriam

    AntwortenLöschen

* Vielen lieben Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar und bin gespannt auch deinen Blog kennen zu lernen. *

Bitte beachte aber, dass es inhaltlich zu meinem Post passt. Antworten auf die Kommentare, die ich auf deinem Blog hinterlassen habe, gehören dorthin oder in mein Postfach.
Unpassende Kommentare, wie auch Werbe-Kommentare werden gelöscht.

Kommentare sind anonym, mit Angabe deines Namens + ggf. URL oder mit verschiedenen Profilen möglich. Einfach unten auswählen.