Freitag, 25. Februar 2011

Ein viertel Jahrhundert

zählen nun meine Lebensjahre! Wahnsinn.. :))

Den Tag verbrachte ich heute mit dem wichtigsten Menschen in meinem Leben, meinem Prinzen - und es war ganz wunderbar. Danke!
Ja, danke für alles!

Ich bin verliebt in dich. Mein Leben will ich mir nicht vorstellen ohne dich.. ♫♫ ♫

Sonntag, 20. Februar 2011

PJ Beginn

Morgen. 8 Uhr. Beginnt mein Praktisches Jahr. Erst mit einer Einführungsveranstaltung und einem Rundgang durch das mir noch fremde Krankenhaus.. und übermorgen geht es dann richtig los!


Anlässlich der Examensfeier Medizin in Marburg im Dezember 2008

So oder so ähnlich könnten dann die Arbeitstage für mich werden.. ;)

Freitag, 18. Februar 2011

Freitagsfüller XII







1. Es kommt mir vor wie gestern, als ich mit meinem Liebsten ins neue Jahr startete.. und dabei sind schon bald 2 Monate von 2011 vorbei!
2. Noch ein bisschen länger frei? - ich hätte nichts dagegen. ;)
3. Wann hat eigentlich der Winter ein Ende?
4. Alles grau vor meinem Fenster.
5. Mein Bauch zeigt mir, dass ihm das leckere Essen in den letzten Wochen gut getan hat..
6. Oh mein Gott - sage ich nicht.
7. Was das Wochenende angeht, heute freue ich mich auf den letzten gemeinsamen Abend mit meinem Liebsten ohne Fernbeziehung *seufz*, morgen habe ich eine lange Zugfahrt durch Süddeutschland geplant und Sonntag möchte ich meinen ganzen Kram ein paar Kisten in Mittelhessen packen.

[Freitagsfüller # 99]

Mittwoch, 16. Februar 2011

Tee Tausch // Runde 2

Da der Frühling immer noch auf sich warten lässt und der Tee Tausch so viel Begeisterung unter den Teilnehmern verbreitete, kam der Wunsch nach einer zweiten Runde auf. Das freute mich sehr - und so will ich allen, die nochmal Tee tauschen wollen und auch all denjenigen, die beim letzten mal zu spät dran waren, eine zweite Chance bieten.


Wenn ihr also Lust habt beim Tee-Tausch // Runde 2 mitzumachen, dann sendet mir bis zum Morgen des 27. Februars eine eMail mit eurer Postadresse*. Ich werde dann jedem Teilnehmer die Adresse eines anderen Teilnehmers zulosen**, dem ihr dann Anfang März mindestens drei Proben eurer Lieblingstees zusendet. Egal ob ein paar Tee-Beutel oder kleine Tütchen losen Tee.. je nachdem was ihr so trinkt! :)
Falls ihr bestimmte Sorten nicht mögt und diese nicht bekommen wollt, fügt der eMail eine Anmerkung bei.

Gerne könnt ihr die Aktion mit Bild verlinken und verbreiten.

* Bitte nur innerhalb Europas mitmachen, damit die Porto-Kosten nicht explodieren.
** Mit dem Zusenden eurer Postadresse erklärt ihr euch einverstanden, dass ich diese und eure eMail-Adresse einmalig einem anderen Tee-Tausch-Teilnehmer mitteile, sie anschließend lösche und nicht weitergebe.

Dienstag, 15. Februar 2011

Valentinstag

Eigentlich halten wir nicht viel vom Valentinstag. Wie auch von Halloween! Alles nur Kommerz.
Aber un-eigentlich haben wir uns dann doch kleine Überraschungen bereitet. Hach. Auch schön!
Danke, dass es dich gibt! Denn küssen kann man nicht alleine! :))

045 l 365 [2011]

Selbstgemachtes Apfel-Feigen-Walnuss-Knuspermüsli für meinen Liebsten
- nach einem Rezept von Nora.

046 l 365 [2011]

Keine andere Blume steht mehr für die Liebe als rote Rosen.
Ich freue mich schon darauf, wenn sie wieder Dank seines grünen Daumens am Balkon blühen.. :)

ehrenWORT XXII

SEHNSUCHT

040 l 365 [2011]

Dieses Bild ist mein Beitrag zum ehrenWORT der Woche, das von der Fotogräfin ausgerufen wurde, stammt von unserer Reise an die Nordsee und steht für Sehnsucht nach Urlaub, nach Amrum, nach Zweisamkeit mit meinem Liebsten.
Alle weiteren Beiträge sind später > dort < zu sehen!

Montag, 14. Februar 2011

Amrum 2011

Wir hatten einen wunderbaren Urlaub auf Amrum!
Es war nicht viel los auf der Insel - "im Winter fährt man ja auch nicht an die Nordsee!" - Fährt man nicht? Wir fanden es ganz toll da. Nachdem wir die Insel im Sommer des letzten Jahres kennen lernten, war es ganz spannend sie auch einmal zu der kalten Jahreszeit zu besuchen. Wir hatten Glück, es war nicht zu kalt (wobei der See-Wind ja einem schon ganz ordentlich um die Nase weht..), mal schien die Sonne, mal war es trüb, selten regnete es, mal war es neblig... Schnee hatten wir leider keinen nur auf der Rückfahrt durch Südniedersachsen / Nordhessen.
Eines steht fest: es war nicht unsere letzte Reise auf die kleine, ruhige Insel! :)

Inzwischen habe ich auch alle Fotos sortiert und ein paar online zusammengestellt.


Entweder eine Diashow hier auf dem Blog genießen oder die Bilder aus der Übersicht direkt anwählen.

[Sommerliche Impressionen finden sich in einem Album aus dem letzten Jahr.]

Sonntag, 13. Februar 2011

Tee-Tausch Glück

Gibt es etwas Schöneres als von einem tollen Urlaub und einer langen Rückreise heimzukommen, ein wunderbares Tee-Päckchen vom Tee Tausch von der lieben Mirjam auszupacken, sich einen feinen Tee daraus zu kochen, sich zurück zu lehnen.. von der Insel zu träumen und glücklich sein, mit dem Liebsten einen so tollen Urlaub verbracht zu haben! Hach..


Ich danke dir, liebe Mirjam, für diese tollen Tees und die selbstgezogene Kandisstange. Sie klingen alle richtig lecker und verlockend! :)

- Edit 14.02.2011 -
Falls ihr bis heute Abend noch keine Post bekommen haben solltet oder auch noch nicht erfahren habt, ob euer Tee-Paket angekommen ist, meldet euch bitte per eMail bei mir.

Samstag, 12. Februar 2011

Auf Wiedersehen, Amrum!

So schnell ist eine Woche Urlaub um! :( Aber wir kommen bestimmt wieder, keine Frage! Vielleicht so in 1,5 Jahren, nach dem Schuften und der Lernerei? :)
Inzwischen sind wir also wieder auf der Rückreise..
Bis wir zu Hause sind, das Auto und alle Koffer ausgepackt, ein bisschen in Erinnerungen geschwelgt, die vielen Fotos gesichtet und sortiert haben, könnt ihr derweil ein paar erste Impressionen im Album meines 365-Tage-Projekts betrachten (ACHTUNG - Nebenwirkungen: Neid und Fernweh.. :))!

Montag, 7. Februar 2011

ehrenWORT XXI

KOMMUNIKATION

Böse Worte über böse Taten:
"Demjenigen, der dieses Blumenkist'l weggerissen hat, sollen die Hände abfallen!"

Entdeckt habe ich diese "Warnung" mit meinem Liebsten bei einem unserer ersten gemeinsamen Spaziergänge am Tegernsee im Oktober 2007.
Dies ist mein Beitrag zum ehrenWORT der Woche, das von Moni vom Refelexionsblog ausgerufen wurde. Mitmachen könnt ihr noch bis heute Abend 23.59 Uhr! Alle anderen Beiträge gibt es dann morgen dort zu sehen.

Freitag, 4. Februar 2011

7 uninteressante Dinge

Roboti hat eingeladen, sieben Dinge über sich zu erzählen - dem will ich mal nachkommen und euch 7 uninteressante Fakten über mich erzählen, die ihr vielleicht nicht für möglich gehalten habt.. :D
  1. Ich trinke keinen Kaffee, keinen Mokka, keinen Café au lait, keinen Cappuccino, keinen Latte macchiato, keinen Espresso, keinen Ristretto, kein Wiener Melange, oder wie sie alle heißen.. - ich hasse ihn nämlich. Vor allem den Geschmack nach kaltem Kaffee hinterher.
  2. Stattdessen trinke ich lieber Tee. Wer hätte es gedacht? ;) So dass in meinem Sortiment mindestens 7 Sorten aufwärts vorhanden sein müssen. Man kann ja nicht immer das gleiche trinken!
  3. In meiner Handtasche befindet sich immer eine Digicam, aber nicht immer ein Taschentuch oder mein Handy.
  4. Ich bin ungeduldig, immer pünktlich, alles muss schnell gehen, denn ich kann überhaupt nicht warten. Was für eine vergeudete Zeit!
  5. Ich habe Angst nachts (alleine) in den Keller zu gehen.
  6. Ich würde gerne Gitarre spielen können. Und Geige. Und Kontrabass.
  7. Ich bin neben den zwei mir eng verwandten Damen eine der größten Zicken, die die Menschheit je ertragen musste.. aber ansonsten bin ich wahrlich nett und umgänglich! :)
Welche 7 Dinge wollt ihr von euch offenbaren?

Mittwoch, 2. Februar 2011

Verstecktes Gelb

23qmstil wollte wissen was wir gelbes zu Hause haben.
Retro meets Vintage, Miri, So-isses ein mal und noch ein zweites mal, Mima, Lulu und Nelja haben schon was gezeigt.
Jetzt bin ich endlich auch mal mit der Camera durch die Wohnung gezogen.. ich dachte erst, wir hätten kaum was gelbes - aber siehe da.. so ein paar Dinge konnte ich finden.


[Klick auf's Bild macht groß..]

Und wie schaut's bei dir aus? :)

Dienstag, 1. Februar 2011

Der Tee-Tausch beginnt

Soeben habe ich die jeweilige Adresse der 27 30 Tee-Tausch-Partner an die einzelnen Teilnehmer verschickt! Ich freue mich wirklich sehr, dass sich so viele angeschlossen haben und hoffe, dass die Aktion ohne großartige Probleme verläuft, jeder seinen Tee verschickt, neuen erhält und dann begeistert ist! :)


Mein Tee ist gepackt und der Brief geht schon heute auf Reisen.. wohin, wird (noch) nicht verraten.. ;)