Mittwoch, 29. Juni 2011

Mal-Wettbewerb

Anlässlich der Katze habe ich mal wieder gemerkt, dass Malen mit dem PC (vor allem mit der Maus) gar nicht so einfach ist, aber doch irgendwie immer nette, lustige Bilder entstehen! 70 dieser kann man schon in meinem Malgästebuch bestaunen!
Nun dachte ich mir, man könnte das Gästebuch mal wieder hervorkramen, es um weitere Werke berreichern und daraus einen kleinen, lustigen "Wettbewerb" mit einer kleinen Überraschung für den Gewinner machen.


Bis zum 6. Juli 2011 könnt ihr euch (für den Wettbewerb) mit einem Bild im Malgästebuch verewigen [ob mit oder ohne Blog, aber bitte mindestens euren Namen angeben], die gesammelten Bilder veröffentliche ich daraufhin auf meinem Blog und gebe sie für ein paar Tage zur Abstimmung frei. Anschließend erhält der Gewinner eine kleine Überraschung von mir! :)

Wer hat Lust mitzumachen?

draw a cat

entdeckt bei Regenmonster und witzig gefunden!
Open MS paint
Close your eyes
Draw a cat
Post results

Dienstag, 28. Juni 2011

hot hot summer

Ladies. It's a thin line between summer and too much information.
(via.)

Sonntag, 26. Juni 2011

ehrenWORT XXIX

ich war unterwegs - deshalb so lange kein Post mehr hier. entschuldigt! und unterwegs lautet auch das ehrenWORT der Woche, das von der Tauschlade kam.

unterwegs
mit dem Liebsten - mit und bei Freunden - Wiedersehen - in Mittelhessen - auf Autobahnen - dann in der Heimat - bei der Familie - das Abitur der lieben Schwester feiern - bis tief in die Nacht - viel und gut essen - und noch mehr essen - und trinken - die Vorzüge eines eigenen Gartens schätzen - sich vor Wind und Wetter schützen - die Sonne genießen - Zeit haben - quatschen - sich freuen - dann doch wieder Abschied nehmen - mit Hunderten in einem Zug sitzen - schwitzen - froh sein, endlich wieder frische Luft zum atmen haben - ankommen - zu Hause fühlen.

Donnerstag, 16. Juni 2011

back home

  • randalierende, Türen schmeißende Nachbarn (zum Glück noch keine Partys..)
  • den weltbesten Döner gibt es in Marburg! :)
  • Straßenmusiker, die mal schöne, mal weniger schöne Musik machen, die voller Lautstärke durch mein Zimmer schallt
  • Dienstag Nachmittag nach Pfingstmontag in einem großen Supermarkt: der halbe Laden ist leer gekauft. das passiert doch auch nur in der kleinen Universitätsstadt! obwohl ja nicht mal Semesterferien waren - nur ein verlängertes Wochenende..
  • meine Tee-Dosen mit dem besten Tee aufgefüllt

Dienstag, 14. Juni 2011

1.. 2.. 3..!

Der Bücher Tausch beginnt..

Dabei sind: Earny - Frau K. - Stefanie - Klusiliest - WortBildTag - RosenRuthie - Verey - Lifeline - Sabiene - Tania - Rana  - Andrea - dieTauschlade - CreativityLifeAndMe - Buecherprinzessin - Micha - Jo - Moni - Miko

euch allen viel Spaß! :)


Update 16. Juni 2011
mein Buch geht schon bald auf Reisen!

167 l 365 [2011]

Samstag, 11. Juni 2011

Erstes Drittel geschafft

Ein Stück des Weges liegt hinter dir,
ein anderes Stück hast du noch vor dir.
Wenn du verweilst, dann nur um dich zu stärken,
nicht aber, umaufzugeben.
- Augustinus -

Amrum [2011] [27]

dieses Bild stammt von unserer Reise nach Amrum
Winter 2011

Das erste Tertial meines Praktischen Jahres, welches ich in der Psychiatrie absolviert habe, ist vorbei. Leider! Ich hatte eine gute, lehrreiche und spannende Zeit dort.
Ab nächster Woche kämpfe ich mich dann durch die Weiten der Inneren Medizin. Zurück in der kleinen Universitätsstadt.

Euch allen ein schönes Pfingstwochenende!

Freitag, 10. Juni 2011

Wer hat noch nicht?

Wer will nochmal? :)

Schon 18 Leseratten haben sich für den Bücher-Tausch angemeldet! Wer hat Lust noch dabei zu sein und eines seiner Lieblingsbücher gegen ein anderes zu tauschen?
Wer seine gelesenen Bücher lieber selbst behalten möchte, kann natürlich auch mit einem bekannten, aber neu gekauften Buch mitmachen.

Anmeldungen nehme ich noch bis zum 13. Juni 2011 entgegen. Alle weiteren Details sind diesem Post zu entnehmen.

Mittwoch, 8. Juni 2011

Kurzurlaub

Inmitten des Alltags sind die (verlängerten) Wochenenden, für die ich gerne mehrere Stunden im Zug sitze, um sie dann bei meinem Liebsten im Süden Bayerns zu verbringen, immer wieder wie ein Kurzurlaub.

156 l 365 [2011]

Blick vom Riederstein über den schönen Tegernsee

Dieses Wochenende ist es wieder umgekehrt! Und wir verbringen vorerst ein letztes Wochenende in Osthessen. Auch schön! :)

Montag, 6. Juni 2011

kränklich

Erst mit einer Horde von Tagesausflüglern, mit denen ich dicht gedrängt, bei gefühlten 40° C Innentemperatur in der Bayerischen Oberlandbahn Tegernsee verlasse und dann ein Intercity Express, der trotz Überfüllung wohl die Minimaltemperatur im Innenraum erreichen wollte..
Heute kratzt der Hals ganz fies. Und ich muss immer mal ein bisschen husten. :( Hoffentlich wird es nicht schlimmer, denn ich kann es mir derzeit nicht leisten krank zu werden. Krankheitstage werden nämlich von den Urlaubstagen Tagen, die ich am Ende des PJs zum Lernen brauche, abgezogen. Nicht ganz richtig sowas!