Sonntag, 30. Oktober 2011

Foto-Dekathlon // Siegerehrung

Hui!
Damit hätte ich nicht gerechnet.. Ich bin mit meinen Bildern beim Foto-Dekathlon von Janasworld mit auf's Gewinnertreppchen gekommen.
Auf dem achten Platz nehme ich das Foto-Brettspiel von fotopuzzle.de und einen 30-€-Gutschein vom Online-Fotolabor Klick entgegen. :) *freu*


Danke nochmals an alle, die bei den Disziplinen für mich und meine Bilder abgestimmt haben.

Mittwoch, 26. Oktober 2011

Foto-Dekathlon X

Disziplin: Verfremdung



Dieses Foto stammt von meinem 365-Tage-Projekt und ist mein Beitrag für die letzte Kategorie des Fotowettbewerb bei Janasworld

Wer mag, kann gerne bis übermorgen noch für mich abstimmen [No. 57]! :)
Danke an alle, die mich bisher unterstützt haben. Am 30.10.2011 findet dann die Siegerehrung statt. Keine Sorge, ich werde nicht dabei sein! ;)

Sonntag, 23. Oktober 2011

Kochrezept-Contest // Kochbuchverlosung

Eines meiner Rezepte führt zu meiner persönlichen Premiere: ich bin in einem Kochbuch vertreten! :) Und die leidliche Frage 'Sch.eiße, was koche ich heute?' * hat nun ein Ende!

Für euch habe ich ein Exemplar des Kochbuchs bekommen - das auch ab jetzt käuflich zu erwerben ist - und dieses will ich gerne unter euch verlosen!


Ihr könnt eines gewinnen, wenn ihr an meinem kleinen Kochrezept-Contest teilnehmt und mir ein Rezept von euch sendet. Ob Salat, Snack, Suppe, Auflauf, deftige Fleischspeise, locker leichtes Fischgericht, Pasta, Kartoffeln, Reis, Süßes, Kuchen, Eis, ... ist ganz egal! Hauptsache das Gericht stammt von euch und ist NICHT aus einem Kochbuch abgeschrieben!
Bitte sendet mir dieses Rezept - am besten mit Bild - an folgende eMail-Adresse:

earny_from.earncastle [ät] gmx.de

Bitte beachtet noch folgende Rahmenbedingungen:
- der Einsendeschluss beläuft sich auf den 06.11.2011
- bis dahin könnt ihr fleißig Werbung für diese Aktion auf eurem Blog, bei Freunden oder über soziale Netzwerke machen, damit möglichst viele Leckereien zusammen kommen.Verwendet dazu ruhig das Bildchen!
- bitte veröffentlicht euer Rezept bis spätestens zum Einsendeschluss auf eurem eigenen Blog und verlinkt dabei zu meiner Aktion [bitte sendet mir diesen Post-Link ebenfalls in der eMail zu!]
- mitmachen kann man natürlich auch ohne Blog! dann einfach nur das Rezept zu mir
- das Rezept sollte zuvor noch an keiner anderen Stelle veröffentlicht worden sein
- hier werden dann alle Rezepte vorgestellt, auf euren Blog verlinkt und von der Leserschaft kann dann für ein paar Tage abgestimmt werden. Das beliebstete Rezept wird gewinnen! :) Im Zweifelsfall entscheidet das Los.

In diesem Sinne: guten Appetit!


* achja,




und somit ist dies auch mein Beitrag zum ehrenWORT der Woche: SPRICHWORT! Alle anderen Sprichwörter findet ihr wie gewohnt dort.

Foto-Dekathlon IX

Disziplin: Bewegung


Dieses Foto stammt von unserer Reise nach Amrum im Winter diesen Jahres und ist mein Beitrag zum Fotowettbewerb bei Janasworld.

Wer mag, kann gerne bis übermorgen für mich abstimmen [No. 57]! :)

Donnerstag, 20. Oktober 2011

Foto-Dekathlon VIII

Disziplin: meine Straße, mein Dorf, meine Stadt


Dieses Foto zeigt das ehemalige Tegernseer Kloster, das heute ein Gymnasium, die Tegernseer Brauerei sowie ein Restaurant beinhaltet und stammt aus einer Reihe von Bildern, die ich einst mit dem tilt shift maker bearbeitet habe, sodass wir uns wie in einer Miniaturwelt fühlen und es ist mein Beitrag zum Fotowettbewerb bei Janasworld

Wer mag, kann gerne bis übermorgen für mich abstimmen [No. 57]! :)

Jaja, und bald ist es auch meine Stadt. :)

Mittwoch, 19. Oktober 2011

Alt wird man..

..wenn die kleine Schwester den Führerschein macht, man das erste mal im Auto mit ihr mitfährt [und beinah anfängt wie Mutter damals mitzubremsen..] und sie ihre Koffer und Kisten packt und in die weite Welt hinaus zieht.
Aber ich freue mich sehr für sie. Alles Gute, hab nen perfekten Start, meine Liebe! :)

Dienstag, 18. Oktober 2011

Wenn man sich verliebt hat..

..sind die Gedanken immer wieder bei ihm.
So seit gestern bei mir. Verliebt habe ich mich in wunderbare Stiefeletten, aus hellbraunem Leber zur Schnüren. Anprobiert habe ich sie in einem kleinen Schuhgeschäft in der osthessischen Barockstadt. Beim linken Schuh zeigte sich dann allerdings ein unschöner Fleck auf der Schuhkappe. Wegen des stolzen Preises wollte ich dies nicht hinnehmen und habe das Geschäft ohne die schönen Exemplare verlassen. :(
Nun bin ich traurig. Und verwundert darüber, dass mir das gesamte Internet keine Möglichkeiten bietet diese Schuhe zu beschaffen. Wo gibt's denn sowas heutzutage noch?
Verliebte, verrrückte Welt.

Montag, 17. Oktober 2011

Foto-Dekathlon VII

Disziplin: black & white


Dieses Foto stammt von meinem 365-Tage-Projekt und ist mein Beitrag zum Fotowettbewerb bei Janasworld

Wer mag, kann gerne bis übermorgen für mich abstimmen [No. 57]! :)

Sonntag, 16. Oktober 2011

1.623 m ü. NN *

Dieses Wochenende wanderten wir in Winterklamotten den Wallberg hinauf, den wir im Sommer noch in kurzen Sachen mit meinen Geschwistern besuchten, da unten im Tal am Morgen nur 1° C doch ganz schön frisch waren.
Oben hatte es Frost, aber es schien die Sonne, über all den Wolken, die im Tal hingen. Das hat man in den Alpen immer wieder mal. Und es waren wunderbare Ausblicke!
Bald wird hier über Monate bis ins tiefe Frühjahr Schnee liegen, der sich schon Mitte September ankündigte.




 [Klick auf's Bild macht groß..]

* der Gipfel des Wallbergs liegt zwar auf 1.722 m, aber die Bilder sind auf dem Plateau entstanden, bevor es die letzten Höhenmeter hinauf geht..

Freitag, 14. Oktober 2011

Foto-Dekathlon VI

Disziplin: Makroblümchen


Dieses Foto zeigt Blumen, die aufgrund der fürsorglichen Pflege durch meinen Liebsten am Balkon gewachsen sind und es ist mein Beitrag zum Fotowettbewerb bei Janasworld

Wer mag, kann gerne bis übermorgen für mich abstimmen [No. 57]! :)

Dienstag, 11. Oktober 2011

Foto-Dekathlon V

Disziplin: Tag & Nacht / Licht & Schatten


Dieses Foto stammt von unserer Reise nach Amrum im Sommer 2010, zeigt einen der wunderbaren Sonnenuntergänge, die man dort über der Nordsee beobachten kann und ist mein Beitrag zum Fotowettbewerb bei Janasworld

Wer mag, kann gerne bis übermorgen für mich abstimmen [No. 57]! :)

Montag, 10. Oktober 2011

Stockholm

for the weekend!

Für ein paar Tage Urlaubs-Feeling, raus aus dem Alltag, Zweisamkeit, Stadterkundung.

 




[Klick auf's Bild macht groß]

1 über den Wolken, unter uns Schweden  2 Stockholm City  3 by night, die Fußgängerzone  4 by night, Norrmalm  5 Gamla stan  6 der Fernsehturm Kaknästurm  7 Sicht über Djurgården  8 Herbststimmung  9 am Gustav-Adolf-Platz, Reiterstatue des Königs Gustav Adolfs II  10 überall gibts Wasser, Wasser macht etwa 30 Prozent der Stadtfläche aus [a]

Samstag, 8. Oktober 2011

Foto-Dekathlon IV

Disziplin: Menschenskinder


Dieses Foto zeigt ein Kinderspiel am Tegernsee und ist mein Beitrag zum Fotowettbewerb bei Janasworld

Wer mag, kann gerne bis übermorgen für mich abstimmen [No. 57]! :)

Mittwoch, 5. Oktober 2011

Foto-Dekathlon III

Disziplin: Liebe & Freundschaft


Dieses Foto symbolisiert das Abschiednehmen an den Wochenenden unserer Fernbeziehung und ist mein Beitrag zum Fotowettbewerb bei Janasworld

Wer mag, kann gerne bis übermorgen für mich abstimmen [No. 57]! :)

Sonntag, 2. Oktober 2011

Foto-Dekathlon II

Disziplin: beautiful landscapes



Dieses Foto stammt ebenfalls von unserer Reise nach Amrum im Winter diesen Jahres [Amrum ist einfach der Inbegriff für "beautiful landscapes"], zeigt in der Ferne das Teehaus Burg und ist mein Beitrag zum Fotowettbewerb bei Janasworld

Wer mag, kann gerne bis übermorgen für mich abstimmen [No. 57]! :)