Dienstag, 8. Mai 2012

Die schönsten Ecken Deutschlands

In den letzten Jahren habe ich gemerkt was an diesem Spruch nach Goethe "Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?" dran ist.
Ich finde in Deutschland gibt es so wunderbare Ecken.. Der Schwarzwald, die Nordsee, das Voralpenland, die Mecklenburgische Seenplatte, der Harz, die Rhön, ... Hamburg, Berlin, München, Dresden, Freiburg, Regensburg, Köln, Passau, ...


Ich möchte deshalb ein Ringbuch auf die Reise schicken, das die schönsten Ecken Deutschlands besucht und sammelt. Ein jeder der Interesse hat, ist eingeladen mitzumachen!
Auf bis zu zwei Doppel-DinA5-Seiten kannst du von deinem Wohnort, Heimatort, Studienort, deiner Traumstadt oder einem sonstigen Lieblingsort berichten, mag er noch so klein sein.. Sehenswürdigkeiten ablichten, geheime Ecken teilen, dein Lieblingscafé nennen, den schönsten Strand zeigen, den Berg mit der besten Aussicht prämieren...
Deinen Einfällen, der Umsetzung (per Hand oder am PC und ausgedruckt) und deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Am schönsten wirkt es natürlich mit ein paar Bildern - muss aber nicht.

Ihr müsst auch keinen eigenen Blog haben, um mitzumachen!

Bis Anfang Juni will ich anfangen hier die Interessenten zu sammeln.
Meldet euch also bitte per Kommentar UND sendet mit eine eMail mit eurer Adresse, nennt mir auch bitte den Ort / die Stadt, über die ihr berichten wollt. Es können auch Orte doppelt vorkommen - jeder hat ja andere Lieblingsecken.
Das Ringbuch soll dann reihum versendet werden (ihr solltet also damit einverstanden sein, dass ich eure Adresse an den Versender weiter gebe) und kommt zurück zu mir, wenn alle Teilnehmer durch sind bzw. es voll ist (dann wird ein neues auf die Reise geschickt).
Natürlich könnt ihr auch aus dem (der Portokosten wegen: europäischen) Ausland mitmachen - allerdings sollte euer Lieblingsort (erstmal) "nur" in Deutschland liegen..

Gerne könnt ihr auch auf eurem Blog oder in sozialen Netzwerken weitere Teilnehmer animieren mitzumachen - nehmt dazu einfach das Logo, das ich erstellt habe, mit und verlinkt zu dieser Seite! Je bunter und vielfältiger die Mischung ist, desto spannender wird es!

Immer wenn das Buch einen neuen Teilnehmer besucht wird es hier und auf dem Teilnehmer-Blog einen Post (vielleicht mit Foto(s)) geben.. Ihr könnt also immer live dabei sein! ;)

Das Buch wird bei mir am Tegernsee starten und dann die folgenden Teilnehmer kreuz und quer bereisen:
  1. Frieda - Osnabrück 
  2. Jenni - Lübeck
  3. Katja - Hann. Münden
  4. Nicole - Reelkirchen 
  5. Rana - Flensburg 
  6. Mrs Wednesday - Kaufbeuren
  7. Martina - Fulda
  8. Sabienes - Obernburg a. Main 
  9. die Tauschlade - Berlin (Pankow) 
  10. Miri - Nordschwarzwald 
  11. Frau K. - Bad Honnef 
  12. Mo - Bonn 
  13. Verena - Freiburg 
  14. Piggy3 - Dortmund
  15. Lies von Lott - Hamburg 
  16. Meli - Berlin 
  17. Laura - Tübingen 
  18. Julia - Köln 
  19. Bert - Kassel 
  20. Filiz - Hamburg (Wedel) 
  21. Frau Panne - Chemnitz 
  22. Andrea - Schwarzenberg 
  23. Elke - Görlitz 
  24. Jo - Potsdam 
  25. Ruthie - Ingolstadt 
  26. Tania - Aachen
  27. Zom - Jena 
  28. Maren - Uckermark 
  29. Susanne - Ostfriesland
  30. Kerstin - Polling


    Update:
    Das Buch ist bereits unterwegs.
    Es können deshalb keine Anmeldungen mehr entgegen genommen werden!

      Kommentare:

      1. eine tolle Idee! :) Ich mache mit und schreibe etwas über Osnabrück :)

        AntwortenLöschen
      2. Ich bin dabei und schreibe über FLENSBURG!
        LG von Rana

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. bitte sende mir noch eine eMail mit deinen Daten!

          Löschen
      3. Eine echt schöne Idee.

        Dresden reicht mir nicht, also steuere ich lieber was über die östlicheste Stadt Deutschlands bei: Görlitz. :)

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. super. aber bitte sende mir noch eine eMail mit deiner Adresse!

          Löschen
      4. ja, ich bin auch dabei und schreib über lübeck :-)

        AntwortenLöschen
      5. Willst du noch ein "w" kaufen ;-) für den Goethespruch???

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. ups, oh ja! danke für den Hinweis! ;)
          hätte ich mal besser aufgepasst. man. so ein "w" kostet 3,99 € - hätte ich nicht gedacht. :D

          Löschen
      6. ...oh da hätte ich auch Interesse....ich schreib dir ne mail...meine Stadt: Hann. Münden :)

        LG
        Katja

        AntwortenLöschen
      7. Was für eine tolle Idee! Ich möchte auch mitmachen und etwas über einen kleinen Fleck in Deutschland mitteilen: Reelkirchen. Ein Dorf in Lippe (NRW).
        Herzliche Grüße, Nicole

        AntwortenLöschen
      8. Antworten
        1. möchtest du auch mitmachen? das Buch reist auch nach Österreich - allerdings solltest du über einen deutschen Ort berichten (s.o.)

          Löschen
      9. Ich wuerde gerne etwas ueber Fulda schreiben - allerdings werde ich vor August nicht dazu kommen. Waere das auch OK?

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. oh ja gerne! das wäre kein Problem, ich denke das Buch wird länger unterwegs sein und ich setze dich dann einfach weiter nach hinten!

          Löschen
      10. ich hätte zwei Städte, Kassel und/oder Bad Honnef.. :)

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. mir ist es ganz egal. entscheide dich für eine.. und melde dich dann noch per Mail bei mir! :)

          Löschen
      11. ich würd gern über freiburg schreiben, ist meine studienstadt!, außerdem könnte ich 2 wunderschöne dörfer in der nähe vom bodensee bieten und 1 im schwarzwald.
        sobald ich mich entschieden hab, was ich am coolsten finde.
        such dir was aus!

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. klingt alles super. es liegt in deiner Hand! bitte sende mir aber noch eine Mail bei dir, wenn du dabei sein willst!

          Löschen
      12. Das klingt sehr spannend! Ich überlege es mir 'mal gründlich (und melde mich aber wenn dann nochmal) ;o)
        Liebe Grüße
        Petra ;o)

        AntwortenLöschen
      13. Ich habe schon in so vielen Ecken gewohnt - über welche soll ich denn schreiben?
        Naja, OK. Überredet! Ich mach mit! Anmeldung folgt!
        LG
        Sabienes

        AntwortenLöschen
      14. Ich könnte/würde gerne den Nordschwarzwald abdecken und dazu die oberrheinische Tiefebene. Und natürlich auch Karlsruhe, wenn das sonst keiner machen will. :)

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. schicke mir noch bitte eine Mail mit deinen Daten! :)

          Löschen
      15. Wenn das keine Idee ist meinem Blog mal wieder etwas leben einzuhauchen (ja, steht nicht viel drin, war ein Neuanfang).
        Also bin ich - wenn ich darf - dabei und berichte über Kaufbeuren im Allgäu!
        Mail folgt!

        AntwortenLöschen
      16. Berlin :o)
        (und falls es da noch mehr interessent/innen geben sollte - ich beschränke mich gerne auch auf pankow...)

        AntwortenLöschen
      17. Ich wär auch gern dabei. Mit Bonn, natürlich.
        Auch wenn das gegenüber von Bad Honnef ist ;)

        (Meine Adresse dürftest du ja noch haben.)

        AntwortenLöschen
      18. Wie Hamburg ist noch nicht dabei? HAMBURG, ich übernehme!

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. gerne. aber bitte sende mir noch eine Mail mit deiner Adresse..

          Löschen
      19. Also Earny, ich bin dabei!
        Meine Wunsch-Lieblings-Geburtsstadt ist Dortmund.
        Und da der Andrang hier im Pott noch nicht soooo gewaltig ist, ist sie ja auch noch frei!
        Mail kommt gleich!
        Liebe Grüße

        AntwortenLöschen
      20. schade, aber Basel sit definitv NICHT mehr D'Land ;-)
        antje

        AntwortenLöschen
      21. Oh ich würde gerne mitmachen! auch wenn Hamburg schon dabei ist.
        So habe ich vielleicht auch noch eine ganz ander Ansicht meiner Stadt.
        Tschüss
        Doris

        AntwortenLöschen
      22. Ja, natürlich mache ich gerne mit. Nur: Köln oder Berlin? Für beide Städte ist ja noch niemand dabei :)

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. für Berlin sind schon zwei dabei - gerne kannst du auch noch Berlin nehmen. für Köln hätte ich allerdings (noch) niemanden

          Löschen
      23. Das hört sich gut an, da mache ich gerne mit, denn Berlin ist doch immer eine Reise wert - vor allem, weil sie groß ist und viele schöne Ecken hat!

        LG Meli

        AntwortenLöschen
      24. Tolle Idee! Ich mach gern mit und stelle Dresden vor....

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. bitte sende mir dann noch eine Mail mit deinen Daten! :)

          Löschen
      25. Bin auch dabei und würde gern was über Tübingen schreiben! :)

        AntwortenLöschen
      26. wunderbare idee. ich bin am überlegen, ob ich einen lieblingsort beisteuern könnte...
        herzlich birgit

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. gerne! überlege es dir einfach und melde dich nochmals.. :)

          Löschen
      27. ok, frau k. hat mich überredet. ich übernehme kassel - was nicht ganz so einfach wird.

        AntwortenLöschen
      28. ich könnte lübeck, chemnitz, konstanz, st.peter-ording beisteuern, mir egal :-)

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. die Städte klingen alle spannend! entscheide dich für eine und melde dich einfach nochmal.. :)

          Löschen
      29. Das sieht ja schon richtig spannend aus! Sooo viele schöne Städte/Orte/Dörfer :o)
        Liebe Grüße
        Petra ;o)

        AntwortenLöschen
      30. Huhu Earny

        Ich würde auch noch mit machen wenn noch ein Plätzchen frei ist. Ich nehme Rheinstetten wo wir vor zwei Jahren hin gezogen sind.

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. Moni, bitte sende mir dann noch eine Mail mit deiner Adresse..

          Löschen
        2. Juhu ich habe dich wieder gefunden.Sorry Mail geht gleich raus.
          Ich habe deine URL etwas verschlampert aber gut das du schon bei mir unterwegs warst.Ist der Nachteil wenn der Rechner neu Aufgesetzt wird und das vergisst zu speichern.Sorry Sorry

          Löschen
        3. leider, leider ist die Anmeldephase inzwischen vorbei - ich habe schon 30 Teilnehmer gefunden..
          da du dich nicht mehr gemeldet hast, dachte ich du doch kein Interesse mehr und ich habe deinen Platz an einen anderen Interessenten vergeben. hmm. :\

          Löschen
      31. Hallo Earny,

        Super Idee, ich mach mit! Aachen muss ja dabei sein! ;o)

        AntwortenLöschen
      32. Wenn du magst schreibe ich über Norden/Ostfriesland.
        LG Susanne

        AntwortenLöschen
      33. Hallo Earny,
        wenn noch Platz ist, würde ich gerne über München etwas schreiben.

        Lg
        Sabine

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. leider, leider.. bist du zu spät. inzwischen sind alle Plätze belegt :(

          Löschen
      34. Das ist ja echt ma ne schnucklige Idee. Wie schade, dass nun Leipzig keinen Platz gekriegt hat. Aber dann lass ich mich überraschen.

        AntwortenLöschen
      35. Eine wirklich schöne Idee! Ich bin gespannt auf ein paar Bilder :-)

        Viele liebe Grüße von
        myriam.

        AntwortenLöschen
      36. Oh, schade dass ich erst jetzt (über Miri) von dieser Aktion erfahren habe! Sonst hätte ich was über den Niederrhein beisteuern können.

        Jetzt verfolge ich es halt so.

        Viele Grüße, Goldengelchen

        AntwortenLöschen

      * Vielen lieben Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar und bin gespannt auch deinen Blog kennen zu lernen. *

      Bitte beachte aber, dass es inhaltlich zu meinem Post passt. Antworten auf die Kommentare, die ich auf deinem Blog hinterlassen habe, gehören dorthin oder in mein Postfach.
      Unpassende Kommentare, wie auch Werbe-Kommentare werden gelöscht.

      Kommentare sind anonym, mit Angabe deines Namens + ggf. URL oder mit verschiedenen Profilen möglich. Einfach unten auswählen.