Montag, 27. Februar 2012

Zack..

und wieder bin ich ein Jahr älter!

Gefeiert wurde bei mittelprächtigem Wetter mit Unmengen an Kuchen, weiterem köstlichen Essen, schönen Blumen, viel Liebe, netten Wünschen, Anrufen, SMS, Karten, eMails, tollen Geschenken, ... ein ganzes Wochenende lang. Hach. So schön!



Danke euch allen.

Donnerstag, 23. Februar 2012

11 ?

Bei Ms Pittili habe ich mal wieder ein lustiges Stöckchen mit ein paar Fragen entdeckt.
Stöckchen sind für mich wie Süßigkeitenregale, ich kann da nur ganz schwer vorbei gehen, ohne eines mitzunehmen.. ;)

1. An was hast du beim Aufstehen heute morgen als erstes gedacht?
Wie so oft in den letzten Tagen.. "keine Lust aufzustehen, es ist noch viel zu früh, ich bin hundemüde.. aber die Pflicht ruft!"

Mittwoch, 22. Februar 2012

Fasten

Ich habe noch nie gefastet, die ganzen Jahre zuvor nicht. Auch dieses Jahr werde ich nicht fasten, obwohl es einiges gibt, auf das ich mal für eine bestimmte Zeit verzichten sollte: Internet, Süßigkeiten, Shopping (Krimskrams, Zeitschriften, Bücher, Mal-Utensilien, Klamotten...).
Vielleicht nächstes Jahr..

Und ihr so?

Montag, 20. Februar 2012

Stille Post


Letztes Jahr habe ich beim Fotoprojekt “Stille Post” mitgemacht, es war richtig spaßig und nun sind toll zusammengestellt die Ergebnisse online! Es ist ein ganz fabelhaftes Buch geworden, das ihr euch auf jeden Fall anschauen solltet!


Ich war in der Gruppe 10, die auf den Seiten 95/96 beginnt und mein Beitrag ist dann auf den Seiten 101/102 zu sehen!

Sonntag, 19. Februar 2012

ehrenWORT XXXVII

EISZEIT lautet das ehrenWORT der Woche - es stammt von Erfreulichkeiten und ich habe es zum Anlass genommen einen kleinen ersten Schwung Bilder unserer Reise zu zeigen, nämlich welche von der Fähr-Fahrt durch die eisige Nordsee..
Es war ein ganz wunderbares Erlebnis zu solchen Extremtemperaturen im Norden gewesen zu sein!



 [Klick auf's Bild macht groß..]

Noch mehr "Eiszeit" kann bis heute Abend eingesendet werden und ab morgen früh gibt es dann alles auf dem ehrenWORT-Blog zu sehen.

Weitere Fotos von Amrum folgen hier dann noch wie versprochen in der nächsten Zeit! Seid also weiterhin gespannt.. ;)

Samstag, 18. Februar 2012

Weitermalbild weitergemalt - die Gewinner

Eigentlich habt ihr alle gewonnen - ein jeder von euch hat das Weitermalbild auf seine Weise umgesetzt und sie sind alle toll geworden!
Die meisten Leser haben sich in einer Umfrage für die Bilder von HellaS und Nachwuchs 1 vom Wohnblog im Regen entschieden.


Und so musste ich ein Los ziehen, um den endgültigen Gewinner festzustellen..

..und es ist Nachwuchs 1 vom Wohnblog im Regen geworden!


Meinen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Und bitte sende mir deine Adresse, damit ich dir eine kleine Überraschung zusenden kann..

Donnerstag, 16. Februar 2012

Ein paar Tage ausblenden

Jetzt kommt er wieder, der Fasching, der Karneval, die Fasnacht / Fastnacht oder auch die fünfte Jahreszeit..
Als Kind mochte ich ihn ja gerne, mit all dem Verkleiden, den Süßigkeiten, der lustigen Stimmung.. aber jetzt?
Welch ein Glück, dass wir nicht in Köln wohnen und hier ziemlich wenig beeinträchtigt werden durch das "auf Knopfdruck fröhlich sein" und "wild-Betrinken". Nur die Geschäfte haben Dienstag nachmittags zu, wie gemein! ;)
Wie ist es bei euch so? Geht ihr feiern?


Viel problematischer hingegen ist der ganze Schnee, der wieder gefallen ist, seitdem es wärmer wurde.
Wir wissen gar nicht mehr wohin mit dem ganzen Zeug auf unserem Dach..
Wer mag kann sich mit ner Thermo-Box was abholen.. ;)

Montag, 13. Februar 2012

Weitermalbild weitergemalt

Vor einigen Tagen habe ich dazu aufgerufen dieses Bild  weiter zu malen.

Es haben einige mitgemacht und mir ihre Werke geschickt, so dass diese schönen, ganz unterschiedlichen Bilder sind zusammen gekommen sind, die ich euch jetzt gerne zeigen will.

Ich habe mich richtig gefreut und bin begeistert von der Vielfalt! :)

Aber seht selbst!

Sonntag, 12. Februar 2012

Zurück von der Insel


Beinahe wären wir vorerst nicht mehr weg gekommen..


Jaja, das ist alles Eis, was da zwischen der Insel, der Fähre und dem Festland liegt!

Weitere Fotos folgen dann bald..
jetzt werden wir erstmal ankommen, Koffer auspacken, zu Hause fühlen, Fotos angucken, in Erinnerungen schwelgen, wieder hinfahren wollen..

Montag, 6. Februar 2012

eStory

Heute Abend soll das Schreiben der beiden eStorys beginnen.
Jeweils ein Mitschreiber der beiden Gruppen bekommt diesen einzigen Satz, mit der die Geschichte beginnen soll, per eMail geschickt.

Friedrich stand am Fenster, blickte nach draußen, sah in der Ferne durch den Nebel hindurch ein paar einzelne Lichter aufblitzen und dachte zurück an die Zeit, als er zum ersten mal hier stand.

Er/Sie wird einen Satz hinzufügen und die Geschichte an den nächsten in seiner Gruppe weitersenden. Der nächste darf einen weiteren Satz anfügen und schickt die Geschichte weiter. So geht es bis zum 25.3.2012 immer reihum. Jeweils 5 Leute pro Gruppe schreiben an einer Geschichte.
Nach Ablauf der Zeit werden dann beide Geschichten hier veröffentlicht. Davor sind die eStorys geheim und nur die 5 jeweiligen Mitschreiber kennen sie..

Mittwoch, 1. Februar 2012

9 Leute gesucht // eStory

Das Weitermalbild macht großen Spaß.. ich habe schon ein paar wenige, aber tolle Bilder bekommen! Doch viele weitere sind natürlich noch willkommen.

Wer doch nicht so der Künstler ist, ist vielleicht ein Literat? :)

Ich suche für folgende lustige Aktion 9 Leute, die Spaß am Schreiben haben:
Wir wollen eine Kurzgeschichte im Reihum-Schreiben verfassen. Sie beginnt mit einem einzigen Satz, wird per eMail weitergeschickt, ein weiterer Satz kommt dazu, wird weiter geschickt, noch ein Satz kommt dazu, wird weitergeschickt, wieder kommt ein Satz dazu, wird weitergeschickt, ...
Es geht so lange weiter.. bis der Abend des 25.3.2012 erreicht ist. Wer nach 23.59 Uhr die Geschichte erhält (sprich 26.3.2012 0.00 Uhr ff.) muss die Geschichte mit einem Satz sinnvoll beenden und wieder an mich zurück schicken.

Ich möchte gerne aus den 9 Leuten und mir zwei Gruppen bilden, die mit dem gleichen Satz starten, aber dann parallel zueinander eine "eStory" schreiben. 

Bedingungen bei der Teilnahme gibts eigentlich nicht viele - du musst keinen Blog, nur eine gültige eMail-Adresse haben, die auch an die anderen Teilnehmer der Gruppe und mich weiter gegeben werde darf, und du solltest die Geschichte immer innerhalb von 24 h weitersenden (da man seine eMails meist mindestens ein mal pro Tag checkt und es immer nur um einen einzigen Satz geht, sollte es kein Problem sein).
Weitere Fragen beantworte ich gerne per Kommentar, nur zu!

Es soll am 6.2.2012 los gehen - und die ersten 9 Leute, die hier per Kommentar ihre Teilnahme offenbaren (und mir zusätzlich eine eMail [earny_from.earncastle [at] gmx.de] mit ihrer eMail-Adresse senden!) werden dabei sein.
Wer hat Lust?

Update !!
Mit dabei sind: Sabiene, HellaS, Tessa, Laura, Miss Ping, Kerstin, Sonja, Sandi, Andrea und ich.