Sonntag, 29. April 2012

Bücherwelle - Buch zu gewinnen!

Hat denn kaum einer noch Interesse an Liebeslyrik?

Schreibt mir dort noch bis zum 1. Mai euer Lieblingsgedicht (von einem großen Poeten, einem guten Freund oder euch selbst) und gewinnt mit etwas Glück einen Klassiker von Hermann Hesse. Natürlich wäre das Buch auch dazu geeignet einen lieben Menschen damit zu überraschen. :)

Freitag, 27. April 2012

Sprung ins kalte Wasser

Bei diesem FrühlingswetterSommerwetter möchte man glatt in den See springen! Aber 7° C sind dann doch noch zu kalt.. bbrrrrr!

Donnerstag, 26. April 2012

Bücherwelle

Bei Rana habe ich zum Welttag des Buches Hans Falladas "Kleiner Mann, was nun?" gewonnen.

Sie hat eine Bücherwelle initiiert, was bedeutet, dass alle Gewinner ihrer Bücher ein / mehrere weitere Bücher an Interessierte verschenken sollen / müssen.. ;) Und so soll es immer weiter gehen.. Eine richtig tolle Idee, wie ich finde!


Ich habe mir für euch "Wunder der Liebe" von Hermann Hesse ausgesucht.


Weil ich dich liebe, bin ich des Nachts
So wild und flüsternd zu dir gekommen,
Und dass du mich immer vergessen kannst,
Hab ich deine Seele mit mir genommen.

Wer gerne das Buch gewinnen und dann auch mindestens ein weiteres Buch verschenken will, schreibe mir per Kommentar sein Lieblingsgedicht und landet im Lostopf. Weiter Bedingungen gibt es keine.. du musst auch keinen eigenen Blog haben (ich kann dann hier dein Buch verlosen)!
Am 1. Mai verkünde ich die/den glücklichen Gewinner. :)

Dienstag, 24. April 2012

Nach Hause kommen

Es fühlt sich gut an, wenn die Straßen immer bekannter werden und man dann endlich vor der Tür steht. Und wenn dann der Liebste noch mit einer ersten, köstlichen Spargelcrème-Suppe wartet.. Das ist dann zu Hause! :)

Montag, 23. April 2012

Sonnenacker

Schon seit einer Weile überlegen wir wie und wo wir ein bisschen Gemüse für uns anpflanzen könnten.. kein Gemüse aus dem (Bio-)Supermarkt kann mit dem mithalten, das man selbst angebaut und geerntet hat. Schon das Gedeihen zu verfolgen ist wunderbar.
Leider haben wir keinen eigenen Garten und auch nur einen Nord-Westbalkon - da würde wohl außer ein paar Schattenpflanzen nicht viel anderes wachsen.. Einen Garten zu mieten ist in unserer Region nicht so einfach.. Doch Anfang des Jahres bin ich dann bei mat&mi auf die Idee gekommen ein Stück Acker für eine Saison zu bewirtschaften. Sie hatte eine tolle Auflistung auf ihrer Seite, wo ich sehen konnte, dass auch in unserer Gegend diese Möglichkeit besteht.


In Kürze werden die Bifänge verteilt und wir sind fest am Planen was bei uns alles wachsen soll.. Die mögliche Liste ist unerschöpflich: Kartoffeln, Zwiebeln, Knoblauch, Möhren, Radieschen, Rettich, Salate, Wirsing, Rotkohl, Kürbis, Lauch, Gurken... und ein paar schöne Blumen vielleicht? Was sollte bei euch auf keinen Fall fehlen?
Ja, ich freue mich so, dass es noch spontan geklappt hat und bin gespannt was so auf unserem Sonnenacker gedeihen und dann hoffentlich auch geerntet wird.
Und ihr so? Habt ihr einen Garten, ein Beet bei den Schwiegereltern oder auch so ein kleines Stück Acker? Oder lasst ihr lieber anbauen und kauft ein? :)

Sonntag, 22. April 2012

Blogpause

Ganz ohne große Vorankündigung bin ich mal kurz verschwunden, habe 320 Kreuze gemacht und danach mit meinem Liebsten ein paar schöne Tage in der Rhön verbracht, die wir letztes Jahr kennen und lieben gelernt haben.
Ausschlafen, viel Natur, schöne Wanderungen, köstliches Essen und einfach mal nichts tun.. herrlich!


Nun bin ich zurück.. die Lernerei hat leider noch kein Ende und geht nächste Woche weiter.. euch allen noch einen wunderbaren Sonntag Abend und einen guten Start in eine neue Woche!

Freitag, 13. April 2012

Donnerstag, 12. April 2012

Sozialer Funke

Freunde von Frieda brauchen eure Unterstützung!
Elisabeth und Jan arbeiten mit anderen Studenten an einem Projekt namens "Sozialer Funke". Das Ziel ist eine Art Netzwerk aufzubauen, in dem soziale Dienstleistungen ausgetauscht werden.
Zum Beispiel werden eine alleinerziehende Mama, die ab und zu nachmittags einen Babysitter braucht und eine alte Damen, die Hilfe beim Einkaufen braucht zusammengeführt.
Um das zu finanzieren seid ihr gefragt!
Bei charitystar.com wird gespendetes Geld an Projekte ausgeschüttet - aber immer nur an das mit den meisten Stimmen.

Im Moment ist das Projekt auf Platz 1 und der sollte ihnen doch erhalten bleiben! - Also stimmt bitte hier kurz ab!
[Ihr müsst euch einmal kurz mit einer Mailadresse (ohne weitere Daten!) anmelden, damit gewährleistet wird, dass jeder nur einmal abtimmt.]

Gerne könnt ihr den Link auch weitergeben.

Dienstag, 10. April 2012

April, April, der weiß nicht, was er will...

April, April,
der weiß nicht, was er will!
Mal Regen und mal Sonnenschein,
dann hagelt's wieder zwischendrein.
April, April,
der weiß nicht, was er will!

Nun seht, nun seht,
wie's wieder stürmt und weht,
und jetzt, oh weh, oh weh!
da fällt schon wieder dicker Schnee!
April, April,
der weiß nicht, was er will!

Vorgestern Schnee - heute 16° C! Verrückt..

Montag, 9. April 2012

Warum zum Teufel?

Warum muss eine Erkrankung unbedingt nach ihrem/n Erstbeschreiber(n) benannt werden?
Es könnte sein, dass dann sowas dabei heraus kommt: Morbus Sinding-Larsen-Johansson.
Ich finde es nicht so lustig wie es vielleicht klingt! Irgendwie soll ich mir ja auch noch all diese Krankheiten merken.. Eine Woche noch..

Sonntag, 8. April 2012

Frohe Ostern!


Immerhin hat der Osterhase dieses Jahr ein leichtes mit seinen Eiern.. unter dieser dicken Schneedecke findet die - trotz der leuchtenden Farben - eh keiner..

Samstag, 7. April 2012

Earny

Wusstet ihr das etwa noch nicht? ;)
  • ich war ein humanoid geformter Roboter 
  • ich habe einen Musikladen 
  • ich habe noch einen anderen Shop 
  • und ihr könnt sogar Aktien von mir kaufen!
Oder so ähnlich.. Hihi.. :)

Und was seid ihr so? Beschwört doch mal ein Suchmaschinen-Orakel und teilt es mir mit!

Freitag, 6. April 2012

Prüfungsvorbereitung

Ist es im echten Leben etwa nicht > so < ? ;)

[ihr müsst natürlich auf den blauen Link klicken..]

Mittwoch, 4. April 2012

Italienische Bordelle

Hätte ich auch nicht gedacht, dass ich mal etwas nach Hurenart machen würde..
Aber wenn's Jamie sagt..? ;)

ohje, hoffentlich bekomme ich jetzt nicht ungebetenen Blog-Besuch durch Suchmaschinen-Funde.. na wenn schon, sie finden eh nicht das gesuchte.. ;)

Sonntag, 1. April 2012

Schnee!?

Ja - und das ist wieder kein April-Scherz.


Vielerorts hat es ja gestern / heute Nacht wieder etwas geschneit. Aber die Sonne steht schon am Himmel, so dass er sich wohl nicht lange halten wird..

Aber seid ihr heute schon (fast) auf einen April-Scherz reingefallen? Oder habt es selbst mit einem versucht? Erzählt! :)