Deutschlandreise

In den letzten Jahren habe ich gemerkt was an diesem Spruch nach Goethe "Warum in die Ferne scheifen wenn das Gute liegt so nah?" dran ist.
Ich finde in Deutschland gibt es so wunderbare Ecken.. Der Schwarzwald, die Nordsee, das Voralpenland, die Mecklenburgische Seenplatte, der Harz, die Rhön, ... Hamburg, Berlin, München, Dresden, Freiburg, Regensburg, Köln, Passau, ...


Ich werde deshalb ein Ringbuch auf die Reise schicken, das die schönsten Ecken Deutschlands besucht und sammelt. Ein jeder der Interesse hat, war eingeladen mitzumachen!
Auf bis zu zwei Doppel-DinA5-Seiten kannst du von deinem Wohnort, Heimatort, Studienort, deiner Traumstadt oder einem sonstigen Lieblingsort berichten, mag er noch so klein sein.. Sehenswürdigkeiten ablichten, geheime Ecken teilen, dein Lieblingscafé nennen, den schönsten Strand zeigen, den Berg mit der besten Aussicht prämieren...
Deinen Einfällen, der Umsetzung (per Hand oder am PC und ausgedruckt) und deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Am schönsten wirkt es natürlich mit ein paar Bildern - muss aber nicht.

Inzwischen ist die Anmeldephase beendet. Das Buch wird folgende Teilnehmer besuchen.

Den aktuellen Stand zum Buch und die bisherige Reiseroute kannst du dort abrufen.